Wie habt ihr heute Fronleichnam zelebriert?

5 Antworten

Ich lieg' im Bett und kuriere meine Erkältung aus.

Der Nachbar hat die Hausordnung erledigt.

realsausi2  08.06.2023, 19:09

Wie, die Hausordung erledigt? Ist die nun tot?

BurgN  08.06.2023, 19:37
@realsausi2

Klar, deswegen ist ja heute Happy Kadaver, sie liegt jetzt tot im Kanal :)

realsausi2  08.06.2023, 21:53
@BurgN

Die Ärmste. Macht man das jedes Jahr an Frohe Leiche?

BurgN  08.06.2023, 21:56
@realsausi2

Wahrscheinlich, vor ein paar Jahren hatten wir hier im Haus tatsächlich an Fronleichnam festgestellt, dass einer der Nachbarn verstorben ist und wohl schon ein paar Tage lag.

Von 0-6 habe ich gearbeitet, dann lag ich von 7-12 in Bett und habe versucht zu schlafen. Bin aber nach zwei Stunden wieder aufgewacht und habe mich von einer Seite aus die andere gedreht und konnte nicht mehr schlafen. Mittagessen und einkaufen. Einkaufen war eine Katastrophe, weil die ganzen Hofer nach Plauen gekommen sind um hier einzukaufen. Dann von 15 bis 19 Uhr nochmal geschlafen und jetzt GF.

Die Blumenteppiche sind jedes Jahr ein Highlight.

Rasenmähen, Lampe repariert, Tür eingebaut, Satellitenkabel über Steinwolle verlegt. Einkaufen. Buttermilch getrunken.

Ich habe Holunderblütengelee eingekocht und Erdbeeren eingefroren.