Wie habt ihr gemerkt das ihr Trans seid?

2 Antworten

Hallo,

Ja ich bin auch Trans, bin schon bei eigentlich jedem geoutet.

Ich hab es so gemerkt, dass ich ungefähr mit 7 Jahren plötzlich nur noch Jungs Klamotten tragen wollte (oder halt nur blau und nie Rosa oder so).

Dann hab ich mit 12 oder so das erste mal meine Tage bekommen, und hab gemerkt dass ich das einfach nicht bin. Ich hab weiter überlegt und ab und zu mal dran gedacht ob ich vielleicht "ein Junge sein will" ( so hab ich es damals ausgedrückt, aber ist eigentlich nicht wirklich ganz korrekt). Dann hab ich auf meinem Tablet in Goggle sowas eingegeben wie "Mädchen zu Junge" oder so, und bin dann auf ein paar Artikel gestoßen , die mich aber nicht wirklich weiter gebracht haben.

Dann nach ca. Einem halben Jahr, hat sich das Gefühl noch mehr verstärkt, und ich war mir eigentlich sicher, ich hab mit vielen Sachen anfangen, erste Schritte einzuleiten, bspw. Haare Abschneiden, weite tshirts tragen, oder 3 unterhemden ( wegen der brust), männlicheres Verhalten.

Und ich durfte auch noch mal ca ein halbes Jahr meine Haare gar nicht erst abschneiden, und hab dann wirklich 24/7 Mützen getragen und sie nicht mehr abgesetzt. Ich hatte mich mit 12 schon ein kleines bisschen bei meinen Eltern geoutet, die hatten aber damals noch gar keine Ahnung davon und waren total überfordert. Dann mit 14 hab ich mich nochmal geoutet, und es ihnen deutlicher erklärt.

Seit dem Versucht mein Umfeld es zu akzeptieren und mich mit anderen Namen und Pronomen anzusprechen.

Liebe Grüße

Und viel Glück bei deinem Weg, dass schaffst du schon. Denk einfach nach und reflektiere was du fühlst, eines Tages wird alles gut.

Denk einfach nach, und werde dir selbst im klaren, ich brauchte auch erst Zeit um mir sicher zu werden...

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halo

Ich ging auf Wikipedia, hab gelesen, und dann gemerkt WTF

Wünschte, es wäre nie dazu gekommen, will nicht Teil von diesem LGBTQ+ sein

LG

Skylarishere
Beitragsersteller

Ok darf ich fragen warum?

Satiharu  05.07.2023, 22:06
@Skylarishere

Warum ich nicht Teil sein will? Versteh mich richtig, meine "Transidentität" ist einfach, dass ich mich nicht durchs Geschlecht definiere.

Und genau das tun binäre Transgender. Wenn das alles wäre, wäre es ja kein Problem, aber sie schaffen sich dann oft diese Ablehnung gegenüber ihrem fähigen Körper, sodass sie ihn verunstalten möchten. Nur, um körperlich ihrer Identität zu gleichen...

Sowas werde ich nicht unterstützen.