Wie habt ihr euren Hund beigebracht, dass eure Schuhe oder sonstiges Tabu sind?

10 Antworten

Ich habe ab dem ersten Tag ein Abbruchsignal etabliert. Sobald das saß, war das kein Thema mehr. 2x "Nein" gesagt im passenden Moment, dann eine Alternative angeboten, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Was habt ihr bei der Erziehung falsch gemacht, wart ihr nicht konsequent genug?

Oder ist der tagsüber zu lange alleine, dass er aus Langeweile alles kaputt macht?

Das tut mir immer leid, wenn bei Hunden die Erziehung nicht funktioniert und wie bei deiner anderen Frage:

bitte sucht einen guten Hundetrainer, fragt im Umfeld oder beim Tierarzt mal, ob jemand einen kennt, noch kann euer Labbi gut lernen, aber da wird einige Zeit und Arbeit auf euch zukommen.

Wenn alle gemeinsam konsequent handeln, dann könnte es schneller gehen, aber enn ihr gar nichts macht, könnte er nicht nur für andere Hunde gefährlich werden,was ziehen, beissen betrifft..

Phoenixherz13  10.11.2022, 16:25

Was habt ihr bei der Erziehung falsch gemacht, wart ihr nicht konsequent genug?, Das hat nichts mit ungezogeheit zu tun . sie wollen es ja ändern.

Turbomann  10.11.2022, 22:44
@Phoenixherz13

Sorry, sicher hat das mit der Erziehung zu tun, bitte die anderen Fragen lesen.

Ein Hund macht nie was falsch, der lernt das was ihm beigebracht wird oder nichts.

Aber zum Lernen ist man nie zu alt.

Ich habe alles was nicht zerstört werden soll währen der Zeit in der meine Hunde alles anknabbern wollten weggeräumt und als sie durch den Zahnwechsel durch waren und gelernt hatten allein zu bleiben haben sie von sich aus nichts mehr zerstört.

Wegnehmen, "Nein", Alternative anbieten.

Dazu den Hund loben.

Kommen wir nach Hause und der Hund bringt Schuhe, wird er ignoriert, nur der Schuh wird weggenommen, mit einem "Nein" dazu.

Dann das Kommando:"Knochen" oder was auch immer und dann muss der Hund den! Knochen suchen, dann wird gefeiert.

Geht ziemlich einfach, selbst unser doofer Hund kann das, meißtens :-)

Puh das ist lange her das ich mich da selber drum kümmern musste ... mittlerweile macht das jeweils einer unserer souveränen Althunde. Unserem ersten Welpen den wir in Einzelhaltung aufgezogen haben hatten wir glaub ich damals immer was anderes im Tausch gegeben, so das Schuhe mit der Zeit uninteressant wurden, wobei er natürlich meine teuersten Pumps zerlegt hatte und jeweils immer nur den linken Schuh von einem Paar... irgendwann war die Phase aber durch und dem nächsten Welpen der einzog wurde er zum zuverlässigen Lehrer, da musste ich mich nicht mehr drum kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

jenshiller  15.02.2023, 17:33

*hahahahahahhaahahhaahhahaha*

Immer den linken Schuh? *hahahahahahahahah*

Wie geil ist das denn!?