Wie habt ihr euren Führerschein finanziert?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Habe es komplett selber bezahlt 58%
Sonstiges 25%
Eltern haben komplett bezahlt 17%

22 Antworten

Sonstiges

Faktisch habe ich meinen Führerschein selbst bezahlt, waren genau 1.179 Euro.

Indirekt haben meine Großeltern den Führerschein bezahlt, denn das Geld, was sie mir für gute Schulleistungen gegeben haben, habe ich für den Führerschein verwendet.

Dadurch haben sie auch indirekt ihr Versprechen eingehalten: Wenn ich mindestens die Fachhochschulreife als Schulabschluss erlange, bezahlen sie mir den Führerschein.

Leider haben sie weder meinen Schulabschluss noch meinen Führerschein miterlebt.

Habe es komplett selber bezahlt

2 Jahre lang darauf gespart... um dann endlich mit 20 den Führerschein machen zu können.

Habe es komplett selber bezahlt

Aber ein Großteil stammt aus Geschenken von der Verwandtschaft von Geburtstagen etc die über mehrere Jahre gespart wurden.

Eltern haben komplett bezahlt

So haben es meine Eltern gemacht und so haben wir es bei unseren Kindern gemacht - das Teil ist eben doch recht nützlich.

Eltern haben komplett bezahlt

Guten Tag,

es ist lange her, doch mein Vater war so großzügig die Kosten für den Führerschein zu übernehmen. Nach bestandener Prüfung durfte ich auch seinen Wagen fahren. Allerdings habe ich später mein erstes Auto sowie nachfolgende PKWs immer selber finanziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung