Führerschein finanzieren?

3 Antworten

Ich habe damals neben der Schule hauptsächlich im Getränkemarkt gearbeitet und mir auf diesem Weg den Führerschein erspart.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe den Führerschein als Minderjähriger zusammengespart und dann die Fahrschule besucht

Caelum7
Beitragsersteller

Wie lange hast du gespart bis du die Summe für den Führerschein hattest und meinst du mit “zusammengespart”, dass du nebenbei noch arbeiten gegangen bist?

Anson12  27.08.2023, 14:54
@Caelum7

Das alles war nur noch Taschengeld und erst mit 15 schon mit arbeiten

Ich denke du musst auch wissne was deine Pririäten sind.

Wenn du sagt, werde sowieso studieren und der NC ist egal, dann besteht man das Abitur mit lauter 3er im Zeugnis und geht nebenher noch schaffen.

Wenn du sagt, das Lernen fällt mir schwer und ich habe Angst wegen einer 5 im Französisch durchzufallen, ist dies ein WEg den du nicht gehen solltest.

Auch ist ein Nebenjob eine Verpflichtung. Angenommen du arbeits am Samstag im Getränkejob und deine Freundin hat zwei Freikarten für ein Konzert, dann ist die Anwort: NEIN ich MUSS arbeiten.

Auch sind viele Arbeiten eher als monoton und ermündend zu betrachten, ist nicht so das man nach 8 STunden lang Plackerei noch 3 STunden Hausaufgaben mahcen kann.