Wie habt Ihr eurem Mann gesagt dass er Vater wird?

P.S. hab noch paar Tags zugefügt

Schwarzcore  21.06.2024, 06:01

Möchte er denn ein Kind?

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Ich glaube schon, aber ich fürchte noch nicht jetzt. Ich glaube er will erstmal fertig studieren

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es beim Frauen Arzt erfahren.

Dann hab ich es zu Hause gemütlich gemacht,Schnell los ein Strampler und ein Schnuller geholt mit Papa ist der beste drauf,was zu Essen bestellt und gewartet das er nach der Arbeit Hause kommt. Haben gegessen und danach erst habe ich ihm die Geschenktüte gegeben. Seine Reaktion, hab ich was verpasst?

Habe gesagt mach auf.

Er hat sich so gefreut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Sehr schöne Idee! Danke!

Ich habe ihn umgehend angerufen, nachdem ich es bei der Frauenärztin erfahren hatte. Wir studierten beide noch und es wurde deshalb zur Herausforderung. Aber freute sich sehr, auch wenn er sich erstmal setzten musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war ein Wunschkind. Wir haben den Test gemeinsam gekauft. Ich habe den gemacht und im Bad liegen lassen. Er ist dann rein und hat abgelesen. Ich war zu aufgeregt dazu. Also er kam mit dem Test und hat gesagt, eindeutig positiv.

Beim zweiten Kind war es ähnlich, es wurde beschlossen eine Test zu kaufen und umin dem Moment als ich den gemacht habe, war er schon positiv. Somit habe ich ihm dann das gleiche gezeigt. Er hat in der Wohnung auf das Ergebnis gewartet.

Es erschließt sich mir nicht warum man 12 Wochen warten sollte, in der Zeit hat man lange den mutterpass und Arzttermine, soll man das verheimlichen? Dazu ändert sich ja auch die Ernährung.

Wir hatten auch einen Abgang zusammen. positiver Test, Arzttermin ausgemacht und dann eine Blutung. Als Notfall zum Arzt und ich konnte ihm zuhause nur sagen dass die Schwangerschaft beendet ist. Hat mich getröstet und das wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Danke, das ist eine wirklich hilfreiche Antwort.

Ich würde das ja sehr gerne machen, aktuell will es aber nicht so richtig funktionieren. Aber wir arbeiten weiter fleißig daran...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Ich drücke Euch alle Daumen und die großen Zehen mit dazu.

In der Situation war ich nie, wenn, würde ich bis auf ein sicheres Zeichen abwarten (positiver Schwangerschaftstest) und es ihm erst dann persönlich mitteilen.