wie kann entgangener Anruf per SMS Standort des anrufenden mitteilen

4 Antworten

Man kann über die Sendemasten der Mobilfunkprofider (Kreuzpeilung) genau ermitteln wo der Anrufer oder der Angerufene sind. Dazu muss man aber eigentlich zustimmen, damit die Mobilfunkprovider das machen dürfen.

da gibt es eine Funktion im Handy, allerdings MUSS man dieser zustimmen damit sie aktiviert ist. ICH würde sofort zum Handyladen gehen, mich informieren und vor allem diese Ortung raus nehmen lasse. Sie ist evtl. gut bei Kindern, zu deren Schutz, aber ansonsten finde ich muss irgendwo auch noch Vertrauen in einer Beziehung sein bzw. muss man seine Daten nicht so sehr frei geben.....Kann es sein dass dein Mann diese bei dir eingerichtet hat????

Ellen0614
Fragesteller

Kann sein, ich gebe ihm mein Handy immer zum synchronisieren auf PC o.ä.

Evt. wurde bei Dir eine entsprechende App installiert, von der Du nichts weisst.... gerade bei Android-Smartphones ist sowas sehr leicht zu machen.

Ellen0614
Fragesteller

und wie soll das gehen bzw wie kann ich das erkennen?

WetWilly  02.07.2014, 15:25
@Ellen0614

Unter Settings>Apps kannst Du die laufenden Apps sehen...

Ortungsdienst.

Das FBI etc. brauchen das um mit hilfe eines "Telefon" bzw "nr" Standort herauszufinden wo die Gesuchte Person sich gerade aufhält,

warscheinlich hattest du deinen Standort Aktiviert.

ansonsten geht doch einfach mal zu eurem Anbieter, Fragt ihn wie ihr das ausmachen könnt.

Bitte versthe mich nicht Falsch, das FBI sucht dich natürlich nicht, das war nur ein Beispiel.