Wie habt ihr eure Mutter gefragt ob ihr euch die Beine rasieren dürft?

SelinaDieTolle  03.06.2024, 19:51

Wie alt bist du denn?

53957
Beitragsersteller

6 Antworten

Nicht fragen, sondern einfach machen. Es ist dein Körper und mit 14 bist du auch alt genug, um solche Entscheidungen selbst treffen zu können und nicht um Erlaubnis bitten zu müssen. Es gehört doch zum Erwachsenwerden dazu, dass man langsam auch selbstständig wird. Du kannst dir in der Drogerie von deinem Taschengeld einfach einen Rasierer und Rasiergel kaufen und machst es, fertig.

Wenn du deine Mama trotzdem fragen möchtest, dann ist das aber auch in Ordnung. Da deine Mutter auch mal in deinem Alter war und deshalb irgendwann mal vor dem gleichen "Problem" stand wie du, wird sie es schon nachvollziehen können. Am besten ist es, du sagst ihr einfach ganz direkt, dass du dich gern rasieren möchtest. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du sie fragst, ob du sie beim nächsten Einkauf begleiten darfst und du legst dann einfach einen Rasierer in den Einkaufswagen. Wofür du den brauchst kann sie sich dann schon denken.

muss man dafür fragen?

also ich hab's einfach gemacht. allerdings war meine jugend auch sehr speziell, da ich kein richtiges elternhaus in dem sinne hatte...

trotzdem glaube ich, dass man da gar nicht erst lang fragen muss, sondern das einfach machen kann.

Garnicht, einfach rasierer gekauft und gemacht. Was soll man da fragen? Meine Mama rasiert sich ja auch die Beine.

Ich habe ihr einfach im Auto gesagt:

„Mama, ich waxe mir übrigens für diesen Sommer die Beine, weil die Haare da stören mich”

Sie: „Hmmm, waxen tut aber weh und bei deiner empfindlichen Haut eher nicht so gut”

Ich: „Ich kann sie auch rasieren, dachte nur waxen ist einfacher”

Sie: „Ja, dann rasier sie lieber, ist besser.”

53957
Beitragsersteller

Danke

Die meisten Mädchen rasieren sich die Beine und viele Mädchen auch die Arme, aber dafür muss man doch nicht die Eltern fragen. Würde es einfach machen.