Wie habt ihr eure beste Freundin oder Freund kennengelernt?

5 Antworten

Zählt mein Freund auch gleichzeitig als mein bester Freund? Denn er ist der Mensch, mit dem ich mich am besten versteh, dem ich am meisten vertrau und ja. Und eine beste Freundin hab ich nicht wirklich leider.

Wir sind jetzt beide 15 und kennen uns seit bald 3 Jahren. Damals mit 12 haben wir uns in einem Lager von der Kirche das erste mal gesehen. Ich hab mich mit 2 Jungs angefreundet, mit denen er auch befreundet war (nicht mit Absicht das alles). Daraufhin die nächsten Monate bin ich mit meinen Kollegen abgehängt und er halt auch mit uns wegen ihnen. Mit der Zeit begannen wir auch miteinander zu chillen, wenn unsere Freunde gerade nicht dabei waren. So bildete sich eine Freundschaft. Mit 14 verliebten wir uns ineinander, doch blieben Freunde. Irgendwann hab ich das nicht mehr ausgehalten, dass wir nur Freunde sind obwohl wir mehr sein könnten und hab ihn gefragt. Er hat natürlich ja gesagt und da sind wird jetzt. Zwar nicht mehr nur beste Freunde, sondern zusammen, aber trotzdem.

Mit den anderen beiden Jungs sind wir btw immernoch beide befreundet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

swiftie2012
Beitragsersteller

Ja natürlich zählt auch dein bester Freund

Wir haben uns damals im Kindergarten kennengelernt. Nach ganz kurzer Zeit haben wir rausgefunden, dass wir tatsächlich in der gleichen Straße wohnen. in der 6ten Klasse ist sie dann ca. 500km weit weggezogen. Wir haben aber immer noch Kontakt und sind Beste Freundinnen. Mittlerweile sind wir beide 18 Jahre.

Meine "Beste Freundin" hier in meiner Nähe, habe ich in der Schule kennengelernt. Wir sind auch immer noch nach der Schule befreundet.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das war im Kindergarten und auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren in manchen Dingen, hat uns niemals nennenswert etwas auseinander gebracht. Wir haben auch 30 Jahre später noch viel miteinander zu tun und uns nie "entfreundet" oder sonst wie voneinander entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht was ich als Mann mit einer besten Freundin soll.

Beim Gassigehen mit unseren Hunden haben wir uns häufiger getroffen, - und irgendwann ist daraus dann eine Freundschaft entstanden!