Wie haben Euch die 90er Jahre (1990 - 1999) gefallen?

7 Antworten

Ich war Kind. Wir haben Videogames und Konsole gezockt. Ständig gab es Filme und Serien die man gesehen haben „musste“ Trends gab es auch. Einer der größten Trends an den ich mich erinnere waren so Streuschnuller, die man eigentlich als Deko bei Babypartys benutzt. Die hat man als Kette getragen. Die gab es in den verschiedensten Farben und Größen. Die mit den meisten dieser Schnuller war damals cool.

Der Trend war in Deutschland unter Jugendlichen und ging vielleicht ein Jahr. weltweit waren Trends damals nicht so oft wie heute. Social Media hat das verändert.

Tamagotchi gab es und Boybands. Oh das war ein Drama als sich Take That aufgelöst hatte. Viele Teenager waren am Boden zerstört. Heute würde man das als Depressionen sehen. Es gab dann auch nicht wenige jugendliche die wegen der Bandauflösung Suizid begangen haben bei vielen hat es Gott sei Dank nicht geklappt.

War ne schöne Zeit aber jede Zeit hat seine guten und schlechten Zeiten.

Politisch war viel los. Krieg in Europa. Nuklearkatastrophe, Brennende Bohrinsel, Ozonloch. Es gab immer was

Das war meine Zeit. Schulabschluss, Ausbildung, Studium, Volljährigkeit, erste eigene Bude, eigenes Auto, Partys, Eurodance und Techno, einfach das Leben unbeschwert genießen. Und das ohne Handy und Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Waren ganz ok, war meine Jugend und junge Erwachsenenzeit. War aber eine Zeit, in der schon deutlich Leistungsdruck zu spüren war, weil es wirtschaftlich bergab ging.

War toll. Die jetzige Zeit aber auch.

Für mich Musik,TV,Coolness,mehr Zusammenhalt unter Menschen,Geräte(Röhren-TV lange haltbar)80er.Kult für mich.