Welches Produkt von Media Markt würdet ihr kaufen wenn er nur neue Sortimente aus den 90igern hätte?

Eventuell das !! 75%
Gar keine !!! 25%

4 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt die Sony Kopfhörer, die es standardmäßig z.B. zum 'Discman' (CD Player) gab!
Kein Vergleich mit dem mittelmäßigen Kram bzw. Schrott, der heutzutage in dieser Klasse verkauft wird!

Tamtamy  11.06.2024, 22:04

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

daedag  08.06.2024, 19:02

Du meinst die normalen Earbuds, sowas wie die MDR-E741? Also mich haben die damals nicht von den Socken gehauen, da sind diverse chinesische In-Ears die man heute bekommt teils deutlich besser.

Ich habe damals hauptsächlich mit einem Koss Porta Pro gehört, war seinerzeit einer der besten kleinen, leichten, mobilen Kopfhörer die es gab.

Tamtamy  08.06.2024, 19:04
@daedag

Was würdest du heute empfehlen in der Preislage bis 30 €?

daedag  08.06.2024, 19:38
@Tamtamy

Ich kann dir leider im Augenblick nichts konkretes empfehlen, weil ich nicht weiß, welche erhältlichen Modelle jetzt gerade gut sind. Das Sortiment wechselt da extrem schnell.

Vor einigen Jahren gab es die Brainwavz B100, sensationelle In-Ears für ca. 50€ (es gab aber teilweise Aktionen mit deutlich günstigeren Preisen). Ich würde die B100 bis heute als absolute Ausnahmehörer bezeichnen, man muss schon sehr tief in die Tasche greifen, um etwas in vergleichbarer Qualität von einem Markenhersteller zu bekommen. Ich will eigentlich nie wieder etwas anderes, sowohl klanglich als auch hinsichtlich Tragekomfort ein Traum.

Verschwanden leider sehr schnell wieder vom Markt und sind heute praktisch unmöglich zu bekommen, ich habe damals geistesgegenwärtig noch einen zweiten bestellt und habe daher noch einen originalverpackten als Reserve im Schrank, bis jetzt hält der erste aber noch, nur das Kabel habe ich einmal getauscht, weil die Isolierung angefangen hat spröde zu werden und abzubröckeln.

Tamtamy  08.06.2024, 19:40
@daedag

Danke für deine ausführliche Erkläuterung!
Es ist ein Jammer, dass heutzutage so viel minderwertige Ware auf dem Markt ist ...

Eventuell das !!

90er ist etwas schwierig, ich müsste in einem Prospekt von 1990 schmökern.

Ich weiß nicht, ob der Mediamarkt jemals Bandmaschinen im Sortiment hatte, eine fabrikneue Revox PR99 oder C270 hätte schon was - wobei ich mir das zum damaligen Neupreis eher nicht leisten könnte, und ich glaube auch eher nicht, dass der Mediamarkt diese Geräte hatte.

Ein Sony WM-D6C würde mich auch reizen, da schätze ich die Chancen durchaus gut ein, dass es das beim Mediamarkt gab, und wäre auch preislich im Rahmen.

Eventuell das !!

Einen gemütlichen Röhrenfernseher mit Holzdekoroptik.