Hallo liebe Community,
ich möchte, zusätzlich noch zu den vielen Einträgen, die ich schon gelesen hab, euch über eure Erfahrung/en fragen. Ich möchte in einem gutem Monat Freunde in Mexiko (Chihuahua) besuchen.
Man hört ja immer, dass es gefährlich sein soll, mein Freund sagt, nein kein Problem, du wohnst in einer sicheren Gegend und bist ja eh mit mir unterwegs.
Ich hab auch beim durchstöbern von vielen Einträgen schon ganz ganz tolle Dinge gelesen, und ich stelle mirs selbst auch sehr schön vor, da meine mexikanischen Freunde sehr warm und liebherzig sind. Auf der anderen Seite habe ich ein Kontra, mit den Vorfällen von Morden, die ja noch nicht allzu lang her sind, und dass man dort auch keiner Polizei trauen kann, das haben sie mir auch schon erzählt... Ich weiß hört sich jetzt alles ziemlich prüde an, so wie ich eigentlich gar nicht bin, aber in Amerika war ich noch nie, ist meine erste Reise außerhalb der EU, und jetzt bekomm ich wackelige Beine... Hab auch schon gelesen, dass der Norden gefährlicher sein soll als der Süden, ich selbst würde dann in Chihuahua sein, und eventuell auch Mexiko City.
Habt ihr in Mexiko irgendwelche Reiseerfahrungen gemacht? Wie habt ihr das Land, die Leute, und das ganze drumherum, erlebt? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben? Und vielleicht wie es euch allgemein gefallen hat?
Danke für jegliche Info!! Viele liebe und herzliche Grüße aus Österreich, ina