Alter Mops Chihuahua?

4 Antworten

Da der Hund sehr wahrscheinlich aus einer Vermehrung kommt, atemprobleme und möglicherweise auch nen Wasserkopf hat, kannst du mit ca. 8-10 Jahren rechnen, wenn du bereit bist das ganze Geld was diese armen Hunde kosten beim TA zu zahlen. Wenn du Glück hast, was leider sehr selten passiert, kann der Hind um die 12 Jahre alt werden

InaKo676  17.10.2021, 14:27

Meine Hündinnen sind 11 und 12 Jahre, beide kerngesund und fitte Mops Chihuahuas. 8-10 Jahre ist auf jeden Fall übertrieben. Ich habe einige Freunde und Bekannte die selber Mischlinge haben und über 10 geworden sind. So genau kann man das mit dem Alter leider nie sagen. Unser Tierarzt sagte, dass die Lebenserwartung bis zu circa 15 Jahre ist. Hängt aber immer von vielen Faktoren ab.

Wer ein Hund hat wird immer hohe Kosten auf sich nehmen müssen egal welche Rasse, schließlich kann jedes Tier erkranken. Informier dich lieber etwas besser..

verreisterNutzer  17.10.2021, 14:33
@InaKo676

Ich bin sehr gut informiert, ihr hattet scheinbar glück.
hattet ihr die Hunde aus dem TH? Wenn nicht, war es sowieso unverantwortlich sich diese anzuschaffen, denn dann kamen sie vom vermehrer, welcher für Geld immer und immer weiter Hunde produziert.

ich weiß das jeder Hund erkranken kann, bei solchen unpassenden mischlingen, und dann auch noch vom vermehrer, steigt die Wahrscheinlichkeit drastisch an.

Und diese Hunde werden in der Regel nunmal nicht so alt. Sind halt mehr „gut Glück“ Hunde, wo der vermehrer hofft ordentlich Kohle mit abzustauben, das Wohl der Tiere ist denen im Nachhinein egal

spikecoco  17.10.2021, 15:02
@verreisterNutzer

das Alter der Hunde sagt doch gar nichts über den Zustand der Hunde aus, zudem Mopsbesitzer ja gerne die gesundheitlichen Probleme ignorieren und schön reden.

verreisterNutzer  17.10.2021, 15:09
@spikecoco

Nunja, in den meisten Fällen nicht, aber wenn n Hund starke atemprobleme hat, und etliche andere gesundheitliche Beschwerden, sinkt die Lebenserwartung in nem gewissen Sinne auch. Klar kann auch n 17 Jahre alter Hund gesund sein, aber keiner kann mir erzählen das er n 17 Jahre alten gesunden Mops hat. Meine Cava Hündin welche ich vor kurzem übernommen hat, geht langsam an die 2 Jahre und hat schon etliche gesundheitlichen Probleme, zwar keine schwer wiegenden, aber die Wahrscheinlichkeit das die Probleme schlimmer werden ist um ein 100 Faches höher als bei ner gesunden Rasse.

verreisterNutzer  17.10.2021, 15:15
@spikecoco

Natürlich gibt es sowas… aber es ist nicht unbedingt der Durchschnitt Ich kenne bis jetzt nur möpse und ein paar mischlinge, die alle zwischen 7-10 Jahren gestorben sind. Ein paar weitere mischlinge wurden bis 12. nur einer hat es an die 14 geschafft.

und alle lebendigen brachycephalen Rassen die ich bis jetzt kenne, haben grötenteils jetzt in ihren jungen Jahren schon starke Probleme. Und hier geht es ja nicht nur um die Atmung, sondern auch um weitere schwerwiegende Erkrankungen, wie in meinem obigen Beispiel schon gesagt, wie z.B. der Wasserkopf oder Ähnliches

Meine ist 15 Jahre alt geworden. Ehemalige Strassenhündin aus Malta.

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Da diese Tiere aber häufig aus miesen verpaarungen mit überzüchteten Tieren kommen, haben sie häufig allerhand leiden die ihr Leben sehr schnell beenden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

das kann niemand vorhersehen, nur leider wird jeder Tag den dieser Hund lebt wahrscheinlich durch seine Mißbildungen und den daraus resultierenden Erkrankungen und Beschwerden nicht angenehm werden.