Wie habe ich keine Angst mehr vor Nacktschnecken?

Das Problem ist, dass ich meinen Kaninchen am Abend immer noch das "Essen" bringe und im Stall sind dann oft noch Nacktschnecken, die ich wegmachen muss. (Das traue ich mich meistens nicht und deswegen frage ich meistens noch meine Schwester ob sie die Nacktschnecken wegmachen kann). Aber irgendwann muss ich das halt auch mal alleine können.

Elias253  04.07.2024, 00:20

Was genau macht dir den bei ihnen Angst?

Du wirst doch wohl kaum ohne auch nur irgendeinen Hintergedanken fürchten oder?

randomx000
Beitragsersteller

Die sehen einfach eklig aus und sind so schleimig. Also es ist ao eine Mischung zwischen Ekel und Angst.

3 Antworten

renn davon, das hilft. wenn du schon 1 km läufst geht es 3 Wochen bis sie dich einholen.

es gibt halt Ängste die man nicht erklären kann. wahrscheinlich wird nichts helfen ausser damit umzugehen

Verwende biologisches Schneckenkorn. Ferramol heißt das. Es sollte wirklich nur die Schnecken dezimieren und andere Tiere schonen. Bei mir funktioniert es mit Igeln, Vögeln und leider auch Nagern. Pass trotzdem auf, dass die Kaninchen es nicht fressen können. Und geh vielleicht früher auf die Wiese, die Schnecken kommen abends.

Ich mag sie auch nicht, also können Sie es verstehen