Wie habe ich ein Flugzeug von Revell zu bemalen?
Hallo!
Ich bin totaler Anfänger im Bereich Modellbau.
Für den Anfang habe ich mir zwei Boeing Passagierflugzeuge gekauft.
Nun habe ich lange aber relativ erfolglos gegoogelt, um herauszufinden, wie ich das Flugzeug zu bemalen habe.
Dabei bin ich auf verschiedenste Farbarten (Email, Aqua...) und Anwendungsmöglichkeiten gestoßen.
Da ich mir jetzt kein teures Airbrush-Set kaufen möchte, sind vor allem meine Fragen:
- Welche Farbart (Email, Aqua...) soll ich benutzen?
- Womit soll ich die Farbe auftragen?
- Was muss ich noch beachten (Grundierung, Verdünnung...)?
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten!
Gruß, Creeper2811
3 Antworten
Ich empfehle dir email farbe da sie besser deckt als aqua. Aber um den pinsel wieder sauber zu kriegen brauchst du unbedingt pinselreiniger. Auch auf atemschutz usw achten. Wenn es schnell gehen soll nimm am bestem aqua farbe da sie viel schneller trocknet. Hogge das ich dir jelfen konnte
Es gibt von Revell Pinsel, Farben, Reiniger und ähnliches und auf allem steht drauf wie man es anwendet. Dann steht in der Anleitung das Farbschema.
Und auf der Homepage von Revell wird alles erklärt.
-.- schöne ausrede wenn man nicht gesucht hat.
http://www.revell.de/magazin/archiv/01/modellbau-einsteiger-tutorial-zur-grundausruestung.html
Da gibt es genug Quellen die alles erklären.
Email hat nix mit der elektronischen Post zu tun! Das sind Lösungsmittel haltige Lacke bei denen du besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen solltest: anständige Belüftung der Räume, Atemschutz und so! Aqua sind Lacke auf Wasserbasis, weniger gesundheitsschädlich aber auch nicht so wiederstandsfähig!
Ich finde, dass es dort aber nicht sehr verständlich erklärt wird!