Revell color Stop?

2 Antworten

Hey!

Ich weiß, wie ärgerlich das ist. Der Color Stop von Revell ist zwar ein "Abdeck Lack", aber funktioniert nicht so richtig, also das manche Stellen nicht sauber abgedeckt sind. Wenn man diesen Abdeck Lack nutz, dann sollte man paar Schichten drauf machen. Es wäre möglich, die Farben aus den Klarsichtteilen zu entfernen, aber dafür müsste man sie abschleifen und polieren. Am besten mit einen ganz feinen Schleifpapier.

Ich hoffe, dass ich mit der Antwort weiterhelfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blazej
Beitragsersteller

Ist 1200 fein genug? Weil ich möchte nicht das die Fenster am Ende so wie Milchglas aussehen :/

FreddymausYT  20.12.2019, 16:34
@Blazej

Hey!

Tut mir leid für die verspätete Antwort.

Ja, 1200 ist fein. Sollte funktionieren. Falls es am Ende doch wie "Milchglas" aussehen sollte, könnte es man mit Schleifpapier mit mehr Körnung versuchen, aber über 1000 sollte es funktionieren.

Color Stop ...

Ist das ein Maskierungslack ?

Blazej
Beitragsersteller

Was das genau ist weiß ich nicht, es ist Flüssigkeit und wenns trocknet wird es zum Gummi

Haiyang  02.12.2019, 09:44
@Blazej

Dann soll es wohl relativ leicht wieder entfernt wird n können, um die Fenster wieder frei zu legen. Vorsichtig mit einer Holz- oder Kunststoffspitze den Maskierungslack abschaben.

Ich selbst habe viel über für den Plastikmodellbau, kann mich bei meinen Sets aber kaum für eine Farbgebung entscheiden, schon gar nicht, welcher Gesellschaft die Maschine angehören soll. Boeing- oder Airbus-Messeversion halt.

Blazej
Beitragsersteller
@Haiyang

Eine Frage dann noch, weil ich habe eigentlich den color Stop so aufgetragen das er durchsichtig war als es noch Flüssig war, muss ich es dicker auftragen auf die Scheiben damit es besser ab geht?

Haiyang  02.12.2019, 10:02
@Blazej

Entscheidend ist doch, dass dieser Lack den eigentlichen Lack abhält. Die Schichtdicke ist experimentell zu ermitteln. Ich denke, zu dick darf es nicht sein, vor allem an den Rändern zum eigentlichen Lack, denn der könnte dort abbroeckeln.

Jo3591  02.12.2019, 09:27

Ich denke schon, ich würde mal versuchen, den mit einen Zahnstocher aus Holz vorsichtig wegzukratzen.

Blazej
Beitragsersteller
@Jo3591

Ich hab eben bisschen weggekratzt, und dann heißes Wasser auf meinen Finger drauf getan und dann durch die Fenster gerieben, viel ist abgegangen aber leider nicht vieles :/