Wie gut versteht ihr indisches Englisch?

11 Antworten

Es geht, hab früher gern mit Kollegen bei Callcentern angerufen und haben die verarscht da war das schon schwer zu verstehen aber auch als ich wirklichen Support brauchte war es ein indischer typ und des war nicht schön mit dem zu reden

ich war mehrmals in Indien und musste es notgedrungen verstehen.

Pfiati
Beitragsersteller

Beruflich oder Urlaub? Als Ami verstehe ich meistens, aber nicht immer.

Es geht so, sehr Gewöhnungsbedürftig. Das lustigste ist immer, wenn man es nicht auf Anhieb versteht, den Gesichtsausdrucks des Sprechers. Er denkt das sein "Englisch" perfekt ist und ich eine bemitleidenswerte und ungebildete dumme Nuss. Damit kann man den Indern ein grosse Freude machen, sie denken dann das der Rest der Welt nicht so kultiviert und gebildet ist, wie sie. ;)

Pfiati
Beitragsersteller

:-)

Gar nicht. In einem Kontext könnte man den Kerngedanken doch verstehen, aber ohne einen wäre es ja richtig schwer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch auf mutterschprachlichem Niveau

Pfiati
Beitragsersteller

Was ist nicht zu verstehen?

Frank363  27.04.2021, 08:15
@Pfiati

Vieles geht verloren wegen der Aussprache, mindestens bei mir ist es so.

Die sind sehr verständlich und helfen mir auch immer dabei meine Vieren von meinem Computer zu entfernen.

Aber for real jetzt ich muss ständig für andere das gesagte von Leuten noch mal wiederholen, die halt nicht gebürtig deutsch sind, da ich scheinbar die einzige in meinem Umfeld bin, die die problemlos versteht.