Wie gut stehen die Chancen, pünktlich zum Erstsemester einen Platz im Studentenwohnheim zu bekommen?

7 Antworten

Dieses Jahr hat ein neues Studentenwohnheim eröffnet: https://www.the-fizz.com/studentenwohnheim/muenchen/

Schau doch da einfach Mal vorbei und lass dich beraten. Ich weiß, dass momentan noch Zimmer frei sind.

Die Lage ist auch echt top und das Angebot auch (Zimmer möbliert mit eigener Küche & Bad + es gibt viele Gemeinschaftsflächen).

Bewirb dich so früh wie möglich. Zur Zeit haben die Wohnheime wegen Online Vorlesungen eine geringe auslastung. Wie es nächstes Jahr aussieht weiß man natürlich nicht. Deswegen schau dich parallel nach einem wg-zimmer um.

Es gibt oft extra reglungen für erstsemester. Erkundige dich lieber nochmal ansonsten würde ich dir einfach eine andere Uni empfehlen.

WG-Zimmer suchen.