Studentenwohnheim Hannover - Chance?

2 Antworten

Ich hab endlich nen Platz ergattern können. Nimm die Warteliste übrigens nicht ernst. Es ist zwar wichtig drauf zu stehen aber anscheinend total irrelevant wie früh oder spät man sich anmeldet. Schreib der Frau Arnecke (zuständige der gesamten Wohnheime) ne Mail, dass du schon länger auf der Warteliste stehst und gern ein Zimmer hättest. Und schreib dabei, dass du Erstsemestler bist. Die werden lieber genommen. Die melden sich von sich aus überhaupt nicht.

biotechnologe  11.08.2017, 22:34

Vor 2 Jahren stand ich ca. 1 Jahr drauf, bis ich spaßeshalber auf anraten von einer Kommilitonin eine Mail geschrieben habe. Prompt kam eine Rückmeldung für ein Zimmer. Habe aber damals abgelehnt weil ich zu dem Zeitpunkt schon was anderes hatte. Habe mich dann vor ca 3 Monaten nochmal in die Liste eingetragen und vor ca einem Monat per Mail geschrieben, dass ein bestimmter Student demnächst ja ausziehen wird und ich direkt in sein Zimmer ziehen könnte. Sie antwortete mir, dass sie es sich überlegt, da sie eigentlich lieber Erstsemestler hätte. Jetzt hab ich aber doch die Zusage bekommen. Also einfach anschreiben. Ist egal, wie lange man schon auf der "Warteliste" ist.

thekixel
Beitragsersteller

Wie lange standest du denn schon drauf?

Es sollen zum kommenden Wintersemester 2 oder 3 neue Studentenwohnheime eröffnet werden. Wann oder ob dies geschieht weiß ich nicht. Mit der jetzigen Auslastung sieht es aber eher schwer aus einen Platz zu bekommen. Ein Bekannter ist bereits seit über 1 Jahr auf der Warteliste.

Es wäre nicht verkehrt sich nach alternativen Wohnsituationen umzuschauen.

thekixel
Beitragsersteller

Ok, danke für die schnelle Antwort!