Wie gut sind 100mbit/s?

7 Antworten

Wir haben auch Vodafone und das mit 100mb/s erreichen wir ebenfalls (unser maximum ist 200mb/s) Aber das erreichen wir derzeit nicht daher der Verstärker überlastet ist (wird bald ausgetauscht) wegen den neuen Nachbarn^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchdowNVIDIA  11.09.2018, 17:11

Und das mit deinen Problemem da würde ich mal prüfen ob es neue Treiber für dein Wlan Chip / Stick oder was auch immer gibt kann manchmal ziemlich helfen wenn nicht guck mal wie es am Handy ist.

Ja ist richtig und mit der Leitung (kommt natürlich drauf an wieviel auch ankommt) sollte man absolut keine Probleme haben selbst wenn mehrere Leute gleichzeitig im Internet sind.

Das bedeutet wenn ich etwas downloade habe ich eine geschwindigtkeit von 12,5mb pro s Ist das richtig so?

Theoretisch schon, in der Praxis sind es aber eher so 11,5 MB/s. Damit kannst du 3-4 4K-Streams parallel schauen.

Ich frage mich was du bisher für ne Geschwindigkeit hattest? Denn selbst mit 16 Mbit/s kannst du schon problemlos Videos in Full HD schauen. Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht an eurem Internettarif, sondern an der Verbindung des PCs zum Router (z.B. schlechtes WLAN Signal)? Naja und ansonsten würde ich sagen, wenn dir Full HD Streaming und Battlefront zocken reicht, dann reichen auch 16 Mbit/s. Wenn du Lust auf 4k Streaming hast, kommst du mit 50 Mbit/s locker hin. 100 Mbit/s sehe ich nicht als sinnvoll an. Aber bedenke, upgraden kannst du sowieso immer, also fang nicht gleich mit dem höchsten Tarif an.

Deine Rechnung ist richtig, ja. Mit 100 MBit/s liegst du bereits über dem deutschen Durchschnitt bei der Geschwindigkeit der Internetverbindung. Für einen gewöhnlichen Internetbenutzer reicht eine solche Leitung derzeit in der Regel bereits aus. In der nicht all zu fernen Zukunft könnte das anders sein. Aber machen wir uns nichts vor, bis frühestens 10 Jahre nach diesem genannten Zeitpunkt wirst du sowieso nicht die Brabndbeite kriegen, die du benötigen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium