Wieso wird Werbung mit Mbit/s angegeben, obwohl wir mit Mbyte/s downloaden?

3 Antworten

Mb sind MBit aber nicht MB. Warum? Weil MBit mehr sind, hört sich also besser an, wie mit PS und kW. Abgesehen davon lässt du beides runter, da 8 Bit einen Byte bilden.

NMirR  30.08.2016, 23:07

das warum bezieht sich auf deine Frage

Das sind doch einfach nur Einheiten, die du umrechnen kannst.. "Warum wird die Geschwindigkeit in km/h angegeben, wenn wir in m/s laufen?" Würdest du dich das fragen? Nein.
Anbieter geben das halt in Mbit/s an, damit die Zahl größer ist, mehr nicht.

Weil Mbit sich nach mehr anhört und sich das besser verkaufen lässt.

Was hört sich für dich besser an: 100 Mbit/s. oder 12,5 Mbyte/s?

Stell es dir mal bei einer 16.000 kbit/s, dass wären 2.000 kbit/s. 😉

Da haben sich mal irgendwelche Marketing Dödels das ausgedacht.

eskey
Beitragsersteller

2000 kbyte/s meinst du oder?