Wie gut schützen Schuss sichere Westen?

2 Antworten

Das hängt stark von der verwendeten Waffe, Munition und der Weste ab. Eine SK1 schützt z.B. weniger als eine der Schutzklasse SK4.

Außerdem sind die nicht schusssicher, höchstens Beschusshemmend.

Sie schützen davor, dass ein Geschoss einer kleinkaliber-Waffe deine Haut durchdringt. Trotzdem ist es extrem schmerzhaft, wenn man eine Kugel abbekommt. Vor Scharfschützen ist man je nach Munitionsart gerade bei Hartkernmunition nicht geschützt.