Wie gut oder schlecht sind Toilettenanlagen an den Autobahnen in andern Ländern?

3 Antworten

Das kommt ganz auf das Land an.

Ich habe aber selten so dreckige Toiletten gesehen wie in Deutschland, die benehmen sch echt oft wie Schweine.

In Dänemark zur Ferienzeit merkt man das auch immer, ist man sehr früh unterwegs am Bettenwechseltag bevor alle kommen, sind die Toiletten unterwegs oft noch ok, ist man wenige Stunden später unterwegs sind sie total versifft weil die Deutschen sich scheinbar nicht benehmen können.

Ich habe auf Parkplätzen von größeren Landstraßen in Dänemark ältere Plumpsklos gesehen, die sauberer waren und weniger gerochen haben, als so manche modernere Toilettenanlage in Deutschland.

In den Niederlanden, Luxenburg, Belgien, Österreich, Italien und Polen habe ich ebenso vergleichbare oder oft sogar saubere Toiletten vorgefunden, selbst wenn die Bausubstanz teils älter war.

Ganz ehrlich? Es sind nicht die Toiletten-Anlagen, welche "gut" oder "schlecht" sind. Diese werden in der Regel nämlich täglich gereinigt.

Es sind die Benutzer, welche sich benehmen wie eine Sau im Schweinestall (und damit meine ich wirklich, wie das Tier). Denn die Benutzer sind es, welche eine Toilettenanlage in eine Misthaufen verwandeln!

Siehe dazu auch die Rastplätze, auf welche keine Toilettenanlagen zu finden sind: Hier verlagert sich das Problem einfach in die Grünanlagen des Rastplatzes. Die Natur wird hier genauso missbraucht, wie die Edelstahlschüssel im Häuschen.

Und um es ganz klar und offen zu sagen: Die schlimmsten Verschmutzer sind und bleiben die Männer!!! Wenn ein Mann sich mal versehentlich oder in der Not auf eine Damen-Toilette verirrt, kann und wird er dies sehr schnell und leicht feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Da würde ich nicht mal ein Fuß rein stecken lieber irgendwo im Wald anhalten und dann halt dort trompeten gilt auch für viele Toiletten in Deutschland