Wie gut kennst du dich mit Cybersicherheit aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF

Naja, so semi.

Weiß paar Dinge darüber, aber bin da jetzt nicht gerade ein Experte darin.

So bissle Basics könnte man sagen.

Überdurchschnittlich gut, aber das heißt wohl nicht viel. Ich will definitiv mehr darüber lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Gut bis Sehr gut.

gonzo1233  09.06.2024, 22:44

Woher bekommst du bitte die Informationen? Danke.

gonzo1233  10.06.2024, 19:57
@Tux20240301

Woher bekommst du bitte die Informationen?

Ein paar Links wären super. Danke.

gonzo1233  10.06.2024, 20:19
@Tux20240301

Es ist beides interessant, sowohl theoretische als auch praktische Informationen.
Bitte erhelle uns. Danke.

gonzo1233  12.06.2024, 23:29
@Tux20240301

Ich erweitere gern mein Wissen wenn es interessante Quellen gibt.
Bei einigen wird man abgewimmelt, das sind dann evtl. nicht die Versteher.

gonzo1233  12.06.2024, 23:37
@Tux20240301 Nö eher nicht. Nun habe ich dir 4x geschrieben und keinerlei Hinweis von dir dauf erhalten, dass du bei dem Thema Cybersicherheit zumindest Basiswissen hast.

Ich kenne den Entwickler der sicheren Rechner unserer Bundesregierung und den vorherigen Präsidenten des Landesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik Bayern persönlich und habe mehrere Informationsveranstaltungen zu dem Thema besucht. Die Linux Rechner des Patriot Luftabwehrsystems habe ich mir letzthin von Vertriebsspezialisten des Herstellers verführen lassen. Danke für Nichts.

Tux20240301  13.06.2024, 00:23
@gonzo1233

Ich möchte lediglich sicherstellen, dass Wissen an dieser Stelle nicht in falsche Hände gerät. Entschuldige mein misstrauen, aber es entstammt meinen Erfahrungen mit einigen meiner Mitmenschen.

Grundsätzlich stütze ich mich auf allgemein zugängliche Quellen, wie Bücher , Veranstaltungen und Webseiten (z.B. ccc,heise,Der Hacker (Autor: Christian Zimmermann), 33c3, hackthebox, ctf, berufserfahrung, the hackers playbook von Peter kim).

gonzo1233  16.06.2024, 23:23
@Tux20240301

Dein sicherheitskritische Wissen werde ich nicht weitergeben - versprochen.