Wurde mein laptop gehackt? Bitte um hilfe?

1 Antwort

gate.io ist eine Kryptobörse, und die Bestätigung kam von Cloudflare, einer sehr seriösen Firma. Du hast wahrscheinlich einfach auf Werbung geklickt, während dein Bildschirm nicht ging. Das kann entweder ein Hardware- oder Softwareproblem gewesen sein – gegen Hardwareprobleme kann man nicht viel machen, aber du könntest versuchen, deine Grafikkartentreiber zu aktualisieren (sofern vorhanden).

Man kann sich ohnehin nur sicher sein, dass man keinen Virus hat, wenn man sein Gerät neu aufsetzt. Wenn du paranoid deswegen bist, kannst du das machen, es sollte aber (basierend auf deiner Beschreibung) nicht notwendig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung