Wie gut kann man diese Wohnwand denn zerlegen?

annie80  22.07.2020, 20:42

Soll sie danach wieder aufgebaut werden können oder wird sie entsorgt?

Furzhase
Beitragsersteller

aufgebaut !

6 Antworten

Über den Daumen gepeilt würde ich sagen 0,3-0,5m³.

Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du die Flächen der Türen, Einlegeböden etc. aufsummieren und mit der Stärke multiplizieren.

Wenn Du Platz im Anhänger oder im LKW sparen willst, solltest Du die Griffe und Scharniere entfernen. Vorausgesetzt, sie soll zur Deponie. Bei einem Umzug würde ich sie dran lassen, denn jedes ab- und anschrauben kann dazu führen das es nicht mehr so fest hält und die Griffe wackeln.

Die Seitenwände werden durchgehend sein. Wenn die Schrankmodule eingehängt werden kann man die heraus nehmen. Das gleiche gilt für Boden und Deckel.

Es kann aber auch sein, dass du nur die einzelnen Elemente in ca. 90-100cm bzw. 50 cm Elemente teilen kannst, weil ansonsten alles schön fest montiert wurde.

Am Bild kann man nicht erkennen in wie weit du auseinander bauen kannst. Das mußt du dir vor Ort anschauen.

das hängt von deinem Werkzeug ab. hast du so richtig gutes Profiwerkzeug, dann geht es bis auf cm-Grösse, also zumindest die Holzteile

Mit richtigen Werkzeug sehr klein ;)

Auf jeden Fall bis auf die "Einsatzkastengröße" und die gehen in einen Kofferraum (zumindest einer)