Möbelmontage Wohnwand und Spiegelschrank - MyHammer, Abzocke vermeiden. Wie viel kostet sowas?

5 Antworten

Angebot 2 ist sicher ein Angebot eines ordentlichen Handwerksbetriebes. Die Stundensätze sind durchaus üblich, wobei natürlich im Vorfeld nicht bekannt ist, wie lange der Aufbau dauert. Das könnten eine oder aber auch drei Stunden werden.

Angebot 1 könnte das Angebot eines Existenzgründers sein. Denen ist es unter Umständen egal, ob es zwei oder fünf Stunden lang dauert, bis die Wohnwand steht. Es gibt solche Firmen, die "Hausmeistertätigkeiten" anbieten, wozu eben auch eine Möbelmontage gehört. Nicht immer sind das gelernte Fachkräfte.

mit oder ohne rechnung?

Hallo zusammen,

ich verstehe deine Bedenken, wenn es um die Montagekosten geht. Hier sind meine Erfahrungen und Gedanken dazu:

Ich habe kürzlich eine Wohnwand und einen Spiegelschrank von MobelStock24 montieren lassen, und ich war sehr zufrieden mit ihrem Service. Der gesamte Prozess war unkompliziert und transparent.

Die Angebote, die du erhalten hast, scheinen im Rahmen zu liegen. Hier ein paar Details:

  1. Alles inkl. für 200 € (zwei Arbeiter): Das ist ein gutes Angebot, besonders wenn es um den Komplettservice geht, bei dem alle Arbeiten erledigt werden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass keine versteckten Kosten anfallen und die Arbeiter qualifiziert sind.
  2. 47 €/Stunde (x2 für zwei Arbeiter) + 25 € An- und Abfahrt: Das kann sich schnell summieren, besonders wenn die Montage länger dauert als erwartet. Es lohnt sich, im Vorfeld eine Einschätzung der benötigten Zeit zu bekommen, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Wenn du sicher sein möchtest, dass du fair behandelt wirst und qualitativ hochwertige Arbeit erhältst, kann ich dir MobelStock24 empfehlen. Sie haben bei mir hervorragende Arbeit geleistet und das zu einem fairen Preis. Hier ist der Link zu ihrer Seite, falls du mehr Informationen möchtest: möbelmontage Berlin.

warum lässt du es nicht aufbauen, von der Firma wo du deine möbel gekauft hast ?