Wie gut ist Motorisierung eines Jaguar X-Type 2004?

2 Antworten

Technisch ist der kleine Jaguar der "Nullerjahre" (lief von 2001 bis 2009) ein Ford Mondeo Mk3 - eines der besten und zuverlässigsten Autos seiner Klasse, bis heute ein empfehlenswerter Top-Gebrauchter. Die Motoren sind durchweg gut und relativ langlebig bei normaler Wartung. Allerdings hat Jaguar es geschafft, die erstklassige Mondeo-Basis durch schlechte Verarbeitung sowie dauernde Macken im Bereich Elektrik und Elektronik zu verhunzen; der X-Type ist total unzuverlässig und nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die geht von 130 PS (2 Liter Diesel) bis 231 PS (3 Liter V6 Benziner). Insofern eine recht breite Fächerung und abhängig davon, was du damit vor hast.

Für längeres Cruisen wird auch der 130 PS Diesel reichen und genug Drehmoment haben, um halbwegs vom Fleck zu kommen.