Wie gut ist diese Grafikkarte?
Wie gut ist die? Was für werte kann man damit bekommen?
4 Antworten
Preis-Leistung ganz gut. Ist eine Midd-Range Grafikkarte. Darfst halt keine RayTracing Leistung erwarten. Die bietet aber eine solide Rohleistung.
Welche Werte du damit erreichst kann man nicht sagen, das hängt stark von den Presets und dem Spiel das du spielst ab. Achso, die CPU nicht zu vergessen...
Werde mir wahrscheinlich die AMD Ryzen 7 5700X holen
Würde ich nicht empfehlen. Da es sich Preis-Leistung nicht lohnt. Entweder würde ich ein AM5 System kaufen oder unter 900€ ein 12er Intel. Beide sind aufrüstbar. Bei AM4 kaufst du dir schon jetzt veraltete Tech, die nicht weiter aufrüstbar ist.
Mit einem 12400F und einer 6800 wirst du ca. 350 FPS schaffen in Fortnite.
Danke. Stand so bei Hardwaredealz hab mir da einfach den 900euro pc rausgesucht. Ist der den du meinst der hier: https://www.amazon.de/Intel-i5-12400F-Generation-Prozessor-Basistakt/dp/B09MDFH5HY ? Weil mit dem Ryzen 7 5700X werden es keine 350 FPS oder? Weil der hier ist ja nochmal 50 Euro günstiger?
Du sparst zwar 50€, dafür musst du aber in 4-5 Jahren wieder einen neuen PC kaufen, oder zumindest ein Bundle. Mit dem 12400f, kannst du auch den 14900K aufrüsten in 4-5 Jahren. Der kostet bis dahin bestimmt keine 450€ mehr. 😉
PS: Ja das ist der den ich meine. :)
Also nochmal (Ja ich bin nicht der schlauste bei sowas) : Der den du mir empfiehlst ist der günstigere, mit dem ich ungefähr die selbe Leistung habe, aber in 4-5 Jahren einen neuen PC kaufen muss. Das wäre für mich absolut kein Problem weil ich dann wahrscheinlich gerade ausziehe und mir sowieso einen neuen holen würde. Aber habe ich damit wirklich die selbe Leistung? Oder was ist sonst der Grund dass der nur 100 Euro kostet und der andere 150?
Nein der Grund ist die Leistung und die Fertigungstechnik sowie die Marke. Der 5700x ist nur minimal stärker. Aber dafür die Plattform halt nicht zukunftsfähig.
Daher wäre meine Empfehlung immer noch der 12400f. Weil beim Unzug brauchst du viel Geld für andere Dinge. 😉 Spreche aus Erfahrung!
Achsooo also ist der den ich vorhatte nicht zukunftsfähig? Dachte die ganze zeit der den du mir empfiehlst
Nein! XD der 12400f dessen Plattform ist aufrüstbar! 😅
Puhh, das wäre beinahe ins Auge gegangen.🤣
Du kannst auf dem 12400f (LGA 1700) zukünftig den 14900K verbauen.
Ok ich hoffe ich habs jetzt gecheckt😅
Problem ist ich hab schon ein Mainboard gekauft, das TUF Gaming B550 Plus. Dann passt das wohl nicht… (Hoffentlich hab ich jetztnicht komplette kacke geschrieben)
Oo Ok das passt dann daruf nicht. XD Du kannst das noch zurück schicken. Oder sind die 14 Tage schon rum?
Ne ist schon rum hab das halt genauso wie alles andere von dem hardwaredealz pc geholt und das war vor ein paar Wochen im angebot
Ok, dann bleibt dir nichts anderes übrig wie eine AM4 CPU zu verbauen.
Dann kauf dir die 5700X3D
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x3d-100-100001503wof-a3094294.html
Dann hast du das Maximum was deine Plattform hergibt.
Boxen ohne kühler ist richtig? Wären halt nochmal 50 Euro mehr als der den ich Ursprünglich holen wollte…
Ja die Boxed Version hat Garantie, die Tray nicht. Die Tray ist eigentlich für Händler gedacht und nicht für den Privatanwender.
Falls es dir nichts ausmacht keine Garantie zu haben, kannst du auch die Tray Version kaufen. Die ist günstiger.
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x3d-100-000001503-a3094295.html
Ich kaufe als Händler immer die Tray Versionen, aber meist in 10er oder 50er Margen, mit entsprechenden Preisnachlässen. Das muss ich dir überlassen. Ich will nicht das du nach dem Kauf ein schlechtes Gewissen hast.
Ok… würde dann wohl wahrscheinlich die Boxed nehmen. Bekommst den Stern auf jeden fall dann wenns geht
Das geht erst nach 24h. Aber danke dir! Wenn noch was ist, kannst gerne jederzeit auch per PN nachfragen. 😊
Ich versuche dann zeitnah zu antworten.
Hallo,
die RX 6800 ist eine solide Grafikkarte. Für den Preis bekommst du da ein rundes Gesamtpaket. Je nach Ansprüchen kann sich der Aufpreis auf die RX 7800XT lohnen.
LG
Super für 1080P Gaming zu gebrauchen mit 144 FPS+
Aber auch noch solide für 1440P da sollte man in den meisten Games auch noch die 100FPS knacken. Mit mittleren Settings natürlich auch mehr.
Danke. Eine Frage noch: 1080p ist FullHD oder? Und 1440 WQHD?
In Shootern je nach Game 200 - 400 fps, AAA auf 1080p hoch ~ 100 - 165 und 1440p hoch so 60/70 - 100fps
Das wären so meine schätzungen.
Puuuhhh, da lehnst du dich arg weit aus dem Fenster. XD Aber in manchen Spielen bestimmt!😉
Gibt paar ausreißer wie jetzt gerade z.b. wukong, aber sonst sollte das passen.
Was würdest du denn sagen ?
Das wage ich nicht zu sagen ohne zu wissen, welche CPU, welches Spiel und welche Presets. 😉
Alles was ich sage, kann dann gegen mich verwendet werden. 😵 😅
😂
Bei den Shootern habe ich das mal optimal gemacht. Mit Ner 7800x3d und Low Bis mid settings könnte das hinhauen.
Danke, weiß du wie viel FPS ich da in Fortnite bekomme? Bei Full HD oder eventuell ein bis zwei stufen besser? (Hab keine Ahnung was danach so kommt bin da nicht so drin)