Wie gut ist die Deckkraft der Wandfarbe von Baufix "Pastell-Color"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben vor zwei Wochen eben diese Farbe im Angebot erworben. Die deckte fantastisch und es reichte ein einmaliger Anstrich - ist sehr ergiebig und tropft nicht (natürlich nur, wenn die Rolle nicht zu voll ist). Eine Bekannte, bei der die Farbe auch eingesetzt wurde, ließ sich im Baumarkt eine mischen - war fast dreimal so teuer und musste dreimal aufgetragen werden, bis das Resultat einigermaßen zufriedenstellend war. Ich kann diese Farbe ohne wenn und aber nur empfehlen.

Teure Wandfarbe deck prinzipiell besser als billige, allerdings ist es so dass man mit dem ersten Streichen noch jede Menge Dreck anlöst und verteilt, einmal Malen langt also so oder so nie, egal was auf dem Eimer steht.......

Hallo,

Ich weiß deine Frage ist schon um einiges älter.

Ich antworte jedoch trotzdem.

Ich hab mir mal BAUFIX Wandfarbe Weiß (im Lidl 12,49€) gekauft und war mit dem Ergebnis vorallem der Deckkraft sehr zufrieden.

Ist jedoch schon ein paar Jahre her.