wie gut ist die a7 II?

4 Antworten

1400€ ????

Die gibts oft schon für 799€ neu mit Kit Linse und Tasche und Original Sony SD Karte

Und viel mehr ist die auch nicht Wert da sie im Rausch Verhalten fast einer APS C Kamera gleicht nur haben Sony aktuelle APS C Kameras den besseren Autofocus

Für 1400€ hättest fast du eine neue Alpha 7 III bekommen (1700€ abzüglich 300€ die du dir als Cashback von Sony zurückholen kannst)

Wenn du sie für 1400€ gekauft hast, dann hat man dich beschissen. Ich würde sie sofort zurückbringen und den Preis beanstanden. Die sollen dir entweder die Preisdifferenz geben und dazu noch ne Tasche und Speicherkarte springen lassen oder die Kamera zurücknehmen.

Systemkamera SONY Alpha 7 M2 Kit (ILCE-7M2K) Systemkamera mit Objektiv 28-70 mm, 7,6 cm Display, WLAN | MediaMarkt

ist sie gut und wie kann man damit die besten foto machen

Die Kamera ist immer nur so gut, wie derjenige der sie benutzt. Wenn du noch ein totaler Noob bist, dann machst du damit vielleicht qualitativ bessere Fotos, aber inhaltlich werden die Fotos nicht besser sein, als ein gewöhnlicher Handyschappschuss. Die Devise heißt dich mit Fotografie beschäftigen und üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Du kaufst dir ne Kamera für 1400€, ohne dich ansatzweise damit zu beschäftigen? Wahrscheinlich noch das Kitobjektiv dabei oder?

Ja, sie ist gut. Die besten Fotos kannst du damit machen, indem du dich mit der Kamera auseinandersetzt und Fotografieren lernst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

DeutscherMemed
Beitragsersteller

ja das objektiv für kids ist dabei glaube ich
perfrekt danke

SirKermit  28.06.2024, 13:13
@DeutscherMemed

Das ist kein Objektiv für Kids (Kinder), sonder das Kit Objektiv. Es handelt sich um ein meist preiswertes und nicht sonderlich gutes Objektiv, mit dem man dennoch anfangen kann.

Aber auch ich:

Du kaufst dir eine teure Kamera ohne irgendwelche Vorkenntnisse? Wie auch immer, wer keine Ahnung hat, wird auch mit einer 5000 Euro Kamera nur Schrott produzieren und wer Ahnung hat, kann mit 200 Euro Wunderwerke hervorbringen.

Fotografie ist kein Malen nach Zahlen. Möglicherweise gibt es auch einen Vollautomatik Modus, aber ich kenne diese Kamera nicht. Bilde dich weiter durch Kurse oder Bücher und lerne, wie man das Belichtungsdreieck für seine Fotos nutzt. Je nach dem, was du fotografieren möchtest, sind noch zusätzliche und selten günstige Objektive nötig.

Sie ist eben kein Smartphone, das auf Knopfdruck automatisch alles macht.

Pialesb29  28.06.2024, 14:47
@SirKermit

Es gibt eine Mehr oder weniger Inteligente Vollautomatik dann Programm Automatik (übrigens bei Sony die bessere Wahl da man hier in die entscheidungen der Kamera eingreifen kann)

Dazu Zeit oder Blenden Automatik und natürlich Manuellen Mode also alles da

Und das es kein Telefon ist wird er schon Merken....

SirKermit  28.06.2024, 21:07
@Pialesb29

Danke. Wie muss ich mir als Canonianer ;-) den Eingriff in die Entscheidungen der Vollautomatik vorstellen?

Pialesb29  28.06.2024, 22:01
@SirKermit

Die sogenannte Inteligente Automatik (Wahlrad der Kamera auf grünen Auto Mode) erlaubt nicht mal das auswählen der Focus Felder bei Sony auch die Iso läst sich in diesen Mode nicht einstellen

Bei der Programm Automatik kann man bei Sony unter anderen die blende verstellen (allerdings verstellt sich dann auch die belichtungszeit mit) und man kann eine Iso vorgeben wenn man das will

Ich bevorzuge nebenbei gesagt mittlerweile Mode S beziehungsweise Zeitautomatik (da ich meist in Zoos Fotografiere für mich die beste Option vorrausgesetzt es ist genug Licht da)

SirKermit  29.06.2024, 07:10
@Pialesb29

Nochmals danke. So richtig viel anders als bei Canon scheint das also nicht zu sein. Da ich meist nur Blenden- oder Zeitautomatik nutze, bin ich bei den anderen Automatiken nicht mehr sattelfest. Manuell wird auch gelegentlich genutzt, bei Langzeitaufnahmen z.B..ISO entweder mit begrenzter Automatik oder fest vorgewählt.

Pialesb29  29.06.2024, 08:33
@SirKermit

Es ist halt so Wobei Sonys intelligenter Automatik ist die Kamera in Grunde bis auf den Auslöser komplett blockiert das war zu meinem ersten Versuchen im Zoo besonders nervig wenn man das Focusfeld nicht selber einstellen kann nimmt die Kamera nämlich fast immer den Gehege Zaun ins Visier statt zb den Elefant