Sony Alpha A7 IV, lädt nicht?
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Sony Alpha A7 IV neu gekauft, seit gestern habe ich diese am Strom angeschlossen allerdings lädt sie sich nicht auf. Ich habe andere Netzteile versucht, andere USB-Kabel, gar keines von den lädt die Kamera auf. Die Leuchte leuchtet zwar, allerdings habe ich die ganze Zeit diese Anzeige auf der Kamera.
Habt ihr evtl. paar Ideen?
Vielen Dank.
fvrko7
4 Antworten
Es kommt drauf an, ob das USB Kabel und dein Netzadapter überhaupt genügend Strom liefert, um den Akku zu laden. Nicht alle Stecker und Kabel übertragen auch genug Strom. Wahrscheinlich hast du einfach nichts passendes.
Das Kabel dass du verwendest sieht mal nicht wie das mitgelieferte aus. Als Stecker solltest du ebenfalls den mitgelieferten wählen. Wenn es damit nicht funktioniert und die Batterie auch im ausgeschalteten Zustand nicht geladen wird, dann wirst du die Kamera umtauschen müssen.
Ist vielleicht gar kein Akku drin der überhaupt aufgeladen werden könnte?😵 Und sonst würde ich auch lieber den Akku selbst über eine Akkuladestation oder so aufladen, das geht glaub ich besser und erhöht glaub ich die Langlebigkeit vom Akku😜
Gibt's schon ich besitze eine aber die muss man separat kaufen https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-bc-qz1-2259162.html
Ja ich weiß das es sie gibt, ich mein nur bei dem Body ist keine dabei.
Sony Kameras Laden nur ausgeschaltet warte bis die Lampe aus ist und dann mach das Ladekabel ab
Sowas sollte auch im Handbuch stehen. Schau mal ins Handbuch @ Fragesteller
Das Steckersymbol bedeutet, dass die Kamera im Netzbetrieb ist. Somit kommt Strom an.
Ganz dumme Frage: Ist ein Akku drin?
Ich würde eher darauf tippen, dass wenn dann der kaputt ist.
Bei der a7 IV gibts leider keine Akkustation, ich war auch verwundet. Es wurde nur ein USB C Ladegerät geliefert.