Sony Alpha A7 IV, lädt nicht?

4 Antworten

Es kommt drauf an, ob das USB Kabel und dein Netzadapter überhaupt genügend Strom liefert, um den Akku zu laden. Nicht alle Stecker und Kabel übertragen auch genug Strom. Wahrscheinlich hast du einfach nichts passendes.

Das Kabel dass du verwendest sieht mal nicht wie das mitgelieferte aus. Als Stecker solltest du ebenfalls den mitgelieferten wählen. Wenn es damit nicht funktioniert und die Batterie auch im ausgeschalteten Zustand nicht geladen wird, dann wirst du die Kamera umtauschen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ist vielleicht gar kein Akku drin der überhaupt aufgeladen werden könnte?😵 Und sonst würde ich auch lieber den Akku selbst über eine Akkuladestation oder so aufladen, das geht glaub ich besser und erhöht glaub ich die Langlebigkeit vom Akku😜

Rolajamo  27.10.2024, 10:50

Bei der a7 IV gibts leider keine Akkustation, ich war auch verwundet. Es wurde nur ein USB C Ladegerät geliefert.

HSV2024  27.10.2024, 11:16
@Rolajamo

@Pialesb29 stimmt!😄 Gibt’s nur gaaaanz selten dazu glaub ich, bei so besonderen Sets oder so😵

Rolajamo  27.10.2024, 12:26
@Pialesb29

Ja ich weiß das es sie gibt, ich mein nur bei dem Body ist keine dabei.

fvrko7 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 10:18

Doch der mitgelieferte Akku ist verbaut...

Sony Kameras Laden nur ausgeschaltet warte bis die Lampe aus ist und dann mach das Ladekabel ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  27.10.2024, 11:01

Sowas sollte auch im Handbuch stehen. Schau mal ins Handbuch @ Fragesteller

Das Steckersymbol bedeutet, dass die Kamera im Netzbetrieb ist. Somit kommt Strom an.

Ganz dumme Frage: Ist ein Akku drin?
Ich würde eher darauf tippen, dass wenn dann der kaputt ist.

fvrko7 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 10:18

Ja, habe den mitgelieferten Akku eingesetzt...

Rolajamo  27.10.2024, 10:49
@fvrko7

Und da sind sicher auch keine Kleber dabei, die die Kontakte schützen?

Dann würde ich die Kamera reklamieren.