Wie gut ist der neue 1.5 tfsi im a3 also ich glaube der ea211 evo?

1 Antwort

Das ist ein recht solider guter Motor mit wenig Problemen, den man auch halbwegs sparsam fahren kann, wenn man ihn nicht zu sehr tritt. Ist halt eine Frage, was man erwartet. Als gemütlicher Alltagswagen ist der 1.5er TSI recht unauffällig, sparsam und macht fast keine Probleme. Ist einer der solidesten Motoren aus dem VAG Konzern, den man momentan fahren kann. Ist halt keine Rakete und auch kein Sportmotor. Ansonsten gilt wie fast immer, gibt bessere Motoren, aber auch schlechtere. Alles eine Frage der Erwartung, der Pflege und natürlich der eigenen Kriterian ans Fahrzeug.