Wie gut eignen sich Fuß- und Fingernägel als Pflanzendünger?

6 Antworten

ganz gut, ist ja Horndünger :-)

Matthes500  10.01.2016, 18:11

Da kann man den Knies von den Fersen gut für abschaben

Meiner schmeisst das auch immer in die Blumen. Kann auch nicht schlechter sein als Hornspäne.

Horn eignet sich als Langzeitdünger, damit sich da schnell genug eine ausreichende Menge Stickstoff löst, brauchst du für eine Tomatenpflanze ungefähr 5000 Fußnägel. Hol dir lieber ein bischen Hornspäne beim Händler. Deine Nägel kannst du dann dazupacken.

Stickstoff allein ist aber nicht ausreichend. Da brauchts noch Mineralien/Salze

Horn eignet sich gut als Langzeitdünger, da er die Erde langfristig mit Stickstoff anreichert. Also theoretisch schon. Besser sind allerdings noch Dünger wie zum Beispiel Hornspähne!
Hoffe ich könnte helfen :)

nennt sich auch Hornspäne, gibt es in jedem Gartenmarkt, enthält viel Stickstoff, als Langzeitdünger geeignet