Gülle für Gartenpflanzen? Woher bekommen? Geht auch von Menschen?

3 Antworten

Jeder Dünger "funktioniert", wenn er die Pflanzennährstoffe N, P, K, Mg, Fe usw enthält und in richtiger Dosierung angewendet wird.

Gülle wird in Form von Pellets verkauft, auch im Baumarkt.

Mach es doch nicht so umständlich. Gülle sind flüssige Fäkalien. Samt aller Antibiotika und was die Tiere noch so alles bekommen. Willst du nicht in deinen Gurken haben. Zieh dir auf jede Hand 2 paar Handschuhe und pflücke Brennesseln. Diese legst du in einen Bottich. Wasser drüber gießen, Deckel drauf und warten. Nach ner Woche mal umrühren. Nach 2 Wochen dürften nur noch die harten Stiele übrig sein. Die fischst du raus. Es muß dabei ordentlich stinkern. Dann hast du die beste Brennesseljauche für den Garten. Der reinste Stickstoff. Mischung 1:10 ist optimal. Wenn du drüber gehst, bekommst du große Pflanzen mit knackigen Blättern. Die knacken weg und haben nur wenige Blüten oder die Blüten fruchten nicht. Kannst natürlich auch reinpinkeln. Harnstoffzugabe.

Pflanzen brauchen unterschiedliche Düngung, das ist auch viel von der Beschaffenheit des Bodens abhängig ob und was man für Dünger benutzt.