Wie gut bzw. schlecht stehen die Chancen mit mangelndem Selbstvertrauen eine Freundin zu finden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Selbstvertrauen steigt automatisch, wenn man auf einen Menschen trifft, mit dem es funkt.

Nur den Zeitplan solltest du streichen - das ist wie schwanger werden: Man kann es nicht planen.

Doelf6147
Beitragsersteller

Ah, ok

Selbstbewusstsein ist ein Grundpfeiler männlicher Attraktivität. Ein Mann dem es daran mangelt, hat es wesentlich schwerer.

Aus den Persönlichkeitseigenschaften leiten sich konkrete Verhaltensweisen ab, die Frauen dann als attraktiv/bzw. störend wahrnehmen. Es ist nur bedingt möglich diese Verhaltensmuster über einen längeren Zeitraum zu überspielen.

Man kann dennoch Lernen und dadurch ein gewisses Gefühl für das Verhalten attraktiver Männer bekommen. Das hilft und führt zu Fortschritt. Das gibt Hoffnung und diese Hoffnung kann als Quelle neuen Selbstvertrauens dienen.

Aber das passiert nicht von selbst. Du kannst davon ausgehen, dass sich die nächsten zwei, drei Jahre genauso entwickeln wie die letzten 2-3 Jahre, wenn du weiterhin nichts tust.

Ich wünsche dir natürlich alles Gute, hoffentlich findest du jemanden. Aber Daumen für dich werde ich nicht drücken, bin eher für nicht treffen und dafür bin ich bereit meine Daumen zu drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doelf6147
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Würd nur dazu führen daß du Angst hast das sie fremdgeht oder so und immer eifersüchtig sein wirst. Also nein, kommt nicht so gut an.

es könnte schwer werden, das geht auch Frauen so, die können sehr hübsch sein, aber wenn sie sich trotzdem hässlich fühlen...geraten sie auch an den Falschen oder bleiben lang allein.