Wie grundverb wissen(latein)?

1 Antwort

Tatsächlich muss man die einfach lernen. Irgendwann bekommt man ein gefühl für die verben und die grundform und dann kommt das einfach so.

Mir persönlich hilft immer, dass ich die immer laut sage wenn ich vok lerne und dann irgendwann hat sich der laut eingespeichert und ich sag das was richtig klingt.

Je nachdem wie lange du latein schon hast, geht das einfacher oder schlechter.

Aber eine "faustregel" gibts schon ig (jedenfalls bei uns ist das so): die meisten vokabeln sind auf -are oder -ere. Ich würd einfach beides ausprobieren und das nehmen was richtiger klingt. Gibt natürlich noch mehr Varianten aber das sind die, die am gebräuchlichsten sind.

Aber du musst die auf jeden fall immer lernen. Rächt sich irgendwann (eigene erfahrung haha)

Entschuldigung wenn ich dir nicht helfen konnte. aber wenn, toll :)

Slaybee1
Beitragsersteller

Haha okey danke.Ich werde es versuchen, bis Dienstag habe ich Zeit XD