Keine motivation latein zu lernen

4 Antworten

Wenn du eine schlechte Note im Zeugnis hast kannst du sitzen bleiben

Hallo,

du hast geschrieben, dass dies deine letzte Arbeit in Latein ist und du danach kein Latein hättest. Wenn das deine letzte Arbeit ist, was hattest du in der zuletzt geschrieben Arbeit und wie stehst du mündlich?

Welche Klasse gehst du, wenn ich fragen darf?

Übersetze einfach die Texte, die ihr schon im Unterricht übersetzt hattet nochmal. Lerne 25 Minuten und mache 5 Minuten Pause. Und das immer wieder. Keine Minute weniger oder mehr.

Nachdem du das einmal gemacht hast, mach es ein zweites Mal. Nach dem zweitem Mal, guckst du was du alles geschafft hast. Und du werdest sehen, dass du etwas geschafft hast und bist froh, sodass du das immer häufiger machen wirst.

LG

Styler29

madschoo2509
Beitragsersteller

Ich gehe in die 8. klasse... Danke für deinen tipp :)

Styler29  26.05.2015, 19:26
@madschoo2509

Seit welcher Klasse hast du Latein? Willst du Latein abwählen oder warum hast du nach Schulwechsel kein Latein mehr?

PS: Falls du studieren willst:

Einige Studiengänge setzen das Latinum voraus. Da ist es bequemer Latein in der Schule zu erlernen, statt in einer kurzen Zeit beim studieren zu erlernen. Dann hättest du dein Latinum und musst beim Studium nicht dafür herumlernen.

Aber nicht jeder Studiengang voraussetzt das Latinum. Also keine Sorge. :)

LG

Styler29

Mir fällt nicht viel dazu ein, ausser das man es für die Schule macht. Ist bestimmt auch total langweilig und schwierig. Kannst Du es nicht abwählen?

madschoo2509
Beitragsersteller

Ist die letzte in diesem jahr. Danach wechsle ich die schule und hab dann latein nicht mehr :)

Hallo. Also zuerst:

Nimm dir vor Augen was passiert wenn du nicht lernst: die Note- deine Eltern- Neid auf bessere Mitschüler- Wut über die eigene Faulheit... So. Das reicht nicht? Dann lern kreativ. Mach z.B so eine art Latein -Rap oder zeichne dir eine Übersicht mit ausgefallenen Buchstaben. Stell die Vokabeln als Graffiti dar, denk dir was aus. Wichtig ist zwischendurch auch Pausen zu machen. Also nicht nur stumpf zu lernen und ackern. Trink was und wenn du es geschafft hast und wirklich kannst dann darfst du dir auch ruhig mal was gutes gönnen- ein Eis oder eine Stunde Zocken, den Lieblingsfilm ansehen. Was du halt gerne machst. Hoffe konnte dir helfen. LG, Melyn