Wie große Augen durch Brille kaschieren?

11 Antworten

ich wundere mich auch gerade. die meisten wollen große augen haben. oder vergrößert die Brille die Augen so sehr? oder wie meinst du das?

viel kannste nicht tun, außer das passende make-up wählen. alle hellen tönen betonen und vergrößern, dunkle tönen nehmen optisch zurück. kajalstrich am lidinnenrand - macht die augen kleiner und schön intensiv.

aber jetzt nicht einfach drauf los pinseln, dann siehts auch verboten aus, sondern sich mal live von einer make-up-beratung gute tipps holen.

ansonsten: kontaktlinsen verwenden, wenn möglich

Erstmal kommt es darauf an ob du + oder - Gläser trägst. + vergrößert deine Augen, - läßt sie kleiner erscheinene! Man kann da mit Schminke schon einiges machen, aber das wichtigste sind die optimalen Gläser und natürlich die Größe und Form der Fassung!!! Deine Frage ist pauschal nicht zu beantworten... Laß dich beim Optiker beraten, die wissen, wie es geht...die meisten jedenfalls...

Man muss unterscheiden, ob es sich hier nur um größer abgebildete Augen durch Plusgläser handelt oder das medizinische Phänomen des Exophthalmus. Bei diesem treten die Augen aus den Augenhöhlen und erscheinen unnatürlich groß. In solchen Fällen hilft man sich wie der Schlagersänger Heino: Dunkle Brillengläser, so dass man die Augen nicht sieht.

Falls es sich "nur" um die größer abbildenden Plusgläser handelt: Augen schminken. Dunkle Töne lassen die Augen kleiner erscheinen. Leicht getönte Brillengläser helfen auch. Am besten von Kosmetikerin oder Augenoptikerin beraten lassen.

Geht es hier rum das deine Augen größer erscheinen durch deine Brillegläser ? Wenn ja kannst du als Glasart ach asphärische Gläser das nächste mal nehmen die haben eine wesendlich geringere Eigenvergößerung oder halt Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Kommt drauf an, warum Du grosse Augen hast. Liegt es an den Plusglaesern? (Weitschtig). Dann geht das mit duenneren hochbrechenden Glaeser, diese haben eine geringere Eigenvergroesserung. Ansonsten mit Schminken.