Wie groß wird mein hund?

Ich habe noch ein weiteres Bild bekommen, das soll wohl etwas aktueller sein und hier sieht er größer aus finde ich

4 Antworten

Ich würde weder den Labbi, noch die Größenangabe glauben.
Es ist natürlich schwer abzuschätzen, aber ich denke, dass der maximal 50 cm groß wird. Mit 5 Monaten kommt nicht mehr so viel. Grob 5 cm vielleicht.

Vom Bild her würde ich ihn auf maximal 40 cm schätzen... Nur so zum Vergleich, mein Welpe (Endgröße 60-65 cm) ist da mit seinen 12 Wochen schon drüber.

EDIT: Wenn der Mensch auf dem neuen Bild kein Riese ist, dann ist der ja noch kleiner als ich dachte. Ich vergleiche das gerade mit den Bildern als wir meinen Kleinen abgeholt haben...

TammoW999
Beitragsersteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort:)

Man muss immer die Pfoten anschaun. Die müssen zum Rest des Körpers passen bzw. umgekehrt. D.h. Welpen haben oft verhältnismäßig große Pfoten. Man sieht auf dem Bild nicht, wie groß der Hnd ist. Auf jeden Fall ist er sehr süß.

Ich habe mal ein ( seltenes ) Foto von unserem Chow Chow rausgesucht, auf dem er 5 Monate alt UND auf dem Arm/Schoß zu sehen ist:

Bild zum Beitrag

Der Mensch ist groß ( 1,85 ). Unser Hund war also schon damals deutlich größer als der Welpe auf deinem Bild.

Heute hat er 55 cm Schulterhöhe.

Ich denke als, der Kleine wird max. 50 cm erreichen. Wohl kaum 60 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Tiergrößen)

Meiner Vermutung nach bleibt dieser Hund deutlich kleiner als ein Labbi. Mit 5 Monaten passiert ja nicht mehr allzu viel.

Meine war mit 6 Monaten schon so groß wie mit 5 Jahren - nur etwas schlacksiger und entsprechend leichter. Und nein, sie ist kein Labbi.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Hund, Tiergrößen)