Hund wird gequält oder nicht?

Niemals 91%
Wird schon wenn... 7%
Wird schon 2%

43 Stimmen

20 Antworten

Niemals

Du bist leider zu lange von zuhause fort.

Einen Hund sollte man nicht länger als 4 bis 5 Stunden alleine lassen, nachdem er vorher genügend ausgelastet wurde. Und das auch nur nach einer langen Gewöhnungszeit.

Du kannst es dir selber ausrechnen - der Hund würde mindestens 17 von 24 Stunden/tägl. nur rumliegen....

Hunde sind Rudeltiere, die möglichst niemals allein sein wollen.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ihn tagsüber in eine Pflegestelle zu geben oder ihn zur Arbeit zu mitnehmen...

Niemals

9 Stunden ist zu lang v.a. weil noch Dinge wie Einkaufen dazu kommen werden, die Wohnungsgröße ist egal und das was ein Labrador braucht wird dafür nicht erwähnt, also kannst du dich nicht sonderlich über dessen Bedürfnisse informiert haben.

Niemals

Du könntest natürlich den Hund jeden Tag in eine HuTa geben. Aber glaub mir, das ist sowohl für den Hund als auch für Dich unbefriedigend.

Alternativ könntest Du anderen Menschen anbieten, Wochenendbetreuung für ihren Hund zu übernehmen.

Niemals

Lass das hundert pro alleine die Bewegung wäre für so einen großen Hund viel zu gering dazu müsste ja er dann über stunden anhalten und das wäre sehr belastend auch psychisch für so ein Tier. Wenn du keien Zeit hast und auch keinen Garten oder sonstige Leute die sich dann ständig drum kümemrn könnten, wäre es defintiv Tierquälerei.

Aber gut das du lieber vorher fragst.

Hund = Rudeltier

Kein Rudelersatz (Mensch) = doofes Leben.

Es gibt ne wunderschöne Story dazu. Hund beim TA, Krebsdiagnose. Besitzer will dem Hünd alle tollen Ecken von Amerika zeigen und fährt mit ihm kreuz und quer durch die USA, und IMMER den Hund dabei.

Der Hund hatte danach keine nachweisbaren Tumorzellen mehr.

ZiegemitBock  14.02.2020, 18:40

Ob da die Diagnose gestimmt hat, würde ich in Zweifel ziehen. Aber keine Frage, der Hund hatte "quality time"!

Dahika  14.02.2020, 18:39

na ja-...