Wie groß wird ein Löwenkopfkaninchen?

6 Antworten

Löwenkopf bezeichnet lediglich eine Fellstruktur, sagt aber über die Größe nichts aus. Es kann ein Zwerg sein, ein mittelgroßes Kaninchen oder ein Riese. Dazu kann es ein Stehohr sein oder ein Widder. Ich habe zB einen Löwenkopfwidder von ca 2,4 kg.

Hauptsache, er kommt nicht vom Züchter oder aus der Zoohandlung, hat einen Kaninchenfreund und ein großes Gehege, in dem er rund um die Uhr rumflitzen kann. :-) http://www.sweetrabbits.de/rassen.html

Fenchelblatt hat (wie immer^^) bereits alles geschrieben. Da kann ich dir höchstens noch ein Foto meines Löwen anhängen =) Zum Beweis, dass es auch "kleine" davon gibt: er wiegt ca. 1,8 kg.

Das ist Momo. Er tut übrigens nur so lieb ;) - (Größe, Kaninchen)

Meins wiegt 1.1 kg , und sieht so aus (Löwenköpfchen)

Da war sie noch klein :))

Mein Löwenkopf    Trüffel - (Größe, Kaninchen)

meiner ist ca. 5 Kilo (also fast ein Mini-Hund :-))

wirwir  05.06.2013, 19:13

meiner wiegt nur 1,5 kilo

Cinderrella
Beitragsersteller

Ohje, ich dachte immer die sind so klein?

uli1972  13.06.2009, 01:28
@Cinderrella

dachte ich - hab wohl ne Mutation bekommen.. dabei sind die aber sehr lieb und sehr gelehrig :-)

Cinderrella
Beitragsersteller
@uli1972

Achso, dann ist ja gut.woher hast du deins?Wieviel hast du gezahlt?

uli1972  13.06.2009, 01:39
@Cinderrella

von der Zoohandlung (also Zoohandlung im Baumarkt) - kostete ca. 25 Euro glaube ich.. Würde sie nie mehr hergeben, obwiohl sie schon ne Menge Arbeit machen - dessen sollte man sich bewusst sein!

Fenchelblatt  13.06.2009, 11:49
@Cinderrella

Bitte nimm auf keinen Fall nur ein Kaninchen. Nimm bitte ein kastriertes Böckchen und ein Mädel vom Tierschutz. Und bitte informier Dich vorher ausreichend bei diebrain.de und www.sweetrabbits.de

uli1972  14.06.2009, 16:41
@Fenchelblatt

richtig, alleine sind sie zu einsam...habe damals auch 2 "Mädchen" gekauft - und hatte nach einem halben Jahr überrschend Zuwachs. Am besten nach Kauf dirket das Geschlecht nochmal vom< Tierarzt kontrollieren lassen.. :-)