Wie schwer sollte ein circa 3/4 Monate altes Kaninchen sein?

Die beiden sind Zwergkaninchen, eine ist ein Löwenkopfkaninchen und bei der anderen weiß ich es nicht genau.

4 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das Idealgewicht liegt bei circa 1,5 Kilo für ein Löwenköpfchen.

Bei der anderen wird es auch ungefähr so sein.

Allerdings ist vor allem die Größe entschiedent.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Innerhalb derselben Rasse, sogar unter Wurfgeschwistern, kann es starke Größenunterschiede geben. Deshalb kann man nicht allgemein ein Idealgewicht festlegen.
Für erwachsene Kaninchen kannst du dich hieran orientieren:
https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauung-magen-darm/untergewicht-uebergewicht/
Das kann man aber schlecht auf Kaninchenbabys übertragen, die noch gar nicht ausgewachsen sind.

Kommt auf die Rasse an. Es gibt relativ kleine Kaninchen die wiegen dann natürlich weniger und relativ große die wiegen naürlich mehr.