Wie groß werden Zimmerkakteen?

5 Antworten

Wie groß kann überhaupt ein son zimmerding maximal werden?

Es gibt keine ZimmerdingerEs gibt nur Kakteen - und davon zeimlich viele Arten. Kein Kaktus kommt als Zimmerkaktus auf die Welt. Jeder Kaktus kann im Zimmer gehalten werden. Säulenkakteen können viele Meter hoch werden. Die kann man, wenn sie klein sind, auch als Zimmerding halten.

Schau dir mal die Bilder an, und das sind noch nicht die größten: http://www.botanic-international.eu/Kaktus.html

Bitterkraut  23.03.2014, 22:57

lad ein Foto von deinem Zimmerding hoch, dann sagen wir dir mehr :).

Es gibt keine Zimmerkakteen. Es kommt auf die Art an. Ein faustgroßer Schwiegermuttersitz kann bis zu 1 m Durchmesser erreichen, aber das dauert Jahrzehnte.

bobydog
Beitragsersteller

Okay danke:-)

Das hängt von der Zeit und der Größe deines Zimmers ab. Wie viel Zeit hast du und wie groß ist dein Zimmer (Höhe ist besonders wichtig, wenn es lange, hohe Kakteen sind).

bobydog
Beitragsersteller

Meine Zimmer ist ca 3M hoch und ich hab solange zeit bis ich sterbe also so 70jahre :D

Bitterkraut  24.03.2014, 16:23

wieh hoch ein Kaktus werden kann hängt vom Kaktus ab, nicht von der Höhe der Räume ;).

Meine Kakteen wachsen überhaupt nicht, habe sie aber auch seit dem Kauf nie umgepflanzt. Sollte also kein Problem sein.

Hallo,

na, kommt auf die jeweilige Sorte an ;o))

Kaktus ist nicht = Kaktus.

LG

bobydog
Beitragsersteller

Wie groß kann überhaupt ein son zimmerding maximal werden?