was mache ich falsch bei meiner aloe vera pflanze?

5 Antworten

OMG... Wenn die Pflanze sprechen würde, würde sie 1100000000 Dinge sagen die du falsch machst!

Sowas gehört in einen größeren Topf und man muss sie sehr oft gießen

Sicher das du sie nicht zu viel gießt? Ist schließlich ein Kaktus. Ansonsten ein etwas größerer Topf.

Und Ikea ist echt nicht der beste Ort um Pflanzen zu kaufen. Kenne einige Leute die Probleme mit Ikea- Pflanzen haben. Manche sind recht kurz nachd em einkauf kaputt gegangen, andere haben lange gebraucht um normal und gesund zu wachsen.Liegt wohl daran, das die Dinger immer drinnen unter künstlichem Licht stehen

Idris164  07.07.2018, 10:35

Aloe ist KEIN Kaktus sonder eine unterfamilie der Affodillgewächse.

die brauchen viel mehr Wasser. Wenn die Aloe weich wird, hat sie Zuwenig davon..

"10 ml alle 1-2 Wochen" bei dem Blümchen ist auf Dauer doch etwas arg wenig, die wird schlichtweg Durst haben.

Nehme sie aus diesem Übertopf heraus - der ist zwar ansehnlicher als der eigentliche Blumentopf, aber man erkennt nicht, ob überschüssiges Gießwasser drin steht (das ist ganz schädlich und muss vermieden werden). Und ansonsten verträgt (und mag) es eine Aloe zwar gerne etwas trockener, aber es muss nicht in die Kategorie "Wüste extrem" abgleiten. Meine Aloe ist kleiner als dein Exemplar und bekommt etwa wöchentlich (grob geschätzt) etwa 50 ml Wasser - bei Hitze eher öfter, bei trüben Wetter eher seltener.

Einfach mal gießen? Arme Pflanze