Wie groß werde ich mit 20-21 Jahren, werde ich noch wachsen?

11 Antworten

Röntgen lassen, Bilder hochladen und dann geht das lustige Raten los.

Im Ernst, es kann dir kein Mensch sagen, ob, wann und wieviel du vielleicht noch wächst.

nur ausführliche antworten? die gleiche frage hast gestern gestellt und antworten erhalten. was sollen wir dir ausführlich erklären? sind wir gentechniker? können wir in die zukufnt schauen.

du bist zu dürr für deine größe - des kann ich dir sagen.

ich hab nen kollegen der is 170cm groß, kein bart und ne stimme wien mädchen. und der is 26. ob sich da noch was tut is fragwürdig.

ich bin 34 und hab nur spärlich bartwuchs. is genetisch bedingt, war bei meinem dad auch. bei ihm hats mit ende 30 erst angefangen ordentlich im gesicht zu wuchern.

ich bin von 21 bis 34 sogar 3cm kleiner geworden.

daher.... du kannst eh nix ändern. nimms wies kommt. und wennst die 2 cm nicht hinbekommst kauf dir einfach höhere schuhe !

und stell die frage morgen nicht nochmal...

Klingelmannn
Beitragsersteller

Meine Fr*sse wer keinen Bock hat muss ja nicht antworten also zickt hier nicht rumm!

DodgeRT  25.07.2017, 12:10
@Klingelmannn

interessantwerweise hab aber trotzdem ich die ausführlichste antwort.  merkst was?

Klingelmannn
Beitragsersteller
@DodgeRT

JA, wo Du zu 90% nur rum zickst! Ich sag's nochmal... Wenn es dich nervt die gleiche Frage immer und immer wieder zu lesen dann block mich einfach oder was weiß ich was. DA gibts bestimmt ne' funktion für. Aber höhr auf mit diesem " Das können wir nicht wissen bla bla bla" Ich WEIß selber das, dass niemand zu 100% wissen kann aber ich will halt die erfahrungen der anderen wissen um es grob einschaetzen zu können. Also nerv bitte nicht! DANKESCHÖN

DodgeRT  25.07.2017, 12:22
@Klingelmannn

auch die hab ich dir gegeben..... ich bin 3cm kleiner geworden. bartwuchs und stimme sind unabhängig von der größe.

du bist aber zu dünn... solltest mehr essen

und "rumgezicke" is eigentlich nur im ersten satz... also sicher keine 90%... übertreib mal nicht so...

Klingelmannn
Beitragsersteller
@DodgeRT

Wahrscheinlich bist Du nicht kleiner geworden sondern hast dich einfach damals oder heute falsch gemessen.

DodgeRT  25.07.2017, 12:51
@Klingelmannn

die möglichkeit besteht natürlich - allerdings hab ich mich nicht gemessen sondern die herrschaften von der stadt - da die größe fürn ausweis benötigt wurde.

aber ansich.. is eh egal. in deutschland is die durchschnittsgröße 1,80 bei 77,5kg.  ich bin größer, die meisten frauen sind kleiner. passt. 3cm würden da nix ausmachen.

cccccc310  25.07.2017, 13:30
@DodgeRT

Komm doch mal runter @Klingelmannn ..sehr unreif für dein angebliches Alter von 18 Jahren..

Hallo!

Wie gut sind die Chancen noch mindestens/höchstens 2cm zu wachsen?

Recht gut und hier berichten auch viele mit 18 noch 5 cm gewachsen zu sein.

Die werden nicht alle irren aber natürlich braucht es dazu Glück.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ab 18 ist die reguläre Wachstumskurve schon sehr flach, ich schätze mal, deine angepeilten 2 cm sind noch drin, wesentlich mehr aber nicht.

Der Zusammenhang zur Körpergröße ergibt sich zum einen aus dem Erbgut, zum anderen aus der Ernährung. Zink - gerade bei Jungs sehr wichtig, da viel Zink mit der spezifischen männlichen Aktivität verloren geht und insofern ersetzt werden muss - das ist in Lebensmitteln vorhanden, man kann es aber auch als Tabl. einnehmen: dann aber bitte auf organisches Zink achten!

Das Längenwachstum des Femur, des längsten Knochen des Menschen, im Oberschenkel beeinflusst die Größe.
Dazu braucht er (und das ganze Knochengerüst) Zink - aber im richigen Alter während der Entwicklung des Längenwachstums.
Da das aber oft mit dem Alter von Diätversuchen und sonstigem Unfug zusammenfällt, kann es sein, dass der Körper damals unterversorgt war und sich eben nicht richtig entwickeln konnte.
Über Zink: http://www.calcium-sandoz.de/mineralien-vitamine/zink/. Zink in Lebensmitteln: https://vebu.de/fitness-gesundheit/naehrstoffe/zink-mit-zinkhaltigen-lebensmitteln-bedarf-decken/.

Aber die Natur hat aber immer Plan B oder C parat, verlass dich drauf. Als ich vor einigen Jahren mal meinen ehemaligen Tanzstundenpartner - damals der kleinste in der Klasse, und ich die Größte! - wiedertraf habe ich ihn nicht erkannt. Er verriet mir mit Schmunzeln, dass er bis Mitte 20 noch einen großen Ruck nach oben hingelegt hat und mich damit locker überrundet hat. Ich bis Mitte 20 auch noch um 2 cm gewachsen.

Was Hormone angeht, da gibt es naturidentische Hormone (siehe Buch 'Natürliche Hormontherapie') und Ärzte, die sich damit auskennen (s. Webseite der Autorin:http://dr-scheuernstuhl.de/therapeutinnen/.

Genug schlafen und viel Wasser trinken gehören dazu - und kein Junkfood, keine Softdrinks, nur natürliche Lebensmittel , Omega 3-Fette (entzündungshemmend), dafür Omega 6-und 9-Fette rauswerfen (Sonnenblumenöl etc.). Und gaaanz wichtig: ausreichend Vitamin D, das dafür sorgt, dass Kalzium überhaupt erst verarbeitet werden kann - das wissen viele nicht. (s. Buch: Gesund in 7 Tagen von Dr. Raimund van Helden)

Wenn ich noch Zeit hätte, ginge es auch noch ausfühlicher, aber ich denke mal, du schlägst selbst die Themen nach und hilfst dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung