Wachstumsschub mit 16? (W)

2 Antworten

Der Körper wächst unabhängig vom Geschlecht bis zum 21. Lebensjahr! Das heißt, alle Körperteile können noch wachsen und Mädchen können bis zu diesem Alter noch ne Art Stimmbruch haben (nicht so extrem wie bei Jungs)... Ich bin 16 und bin in einer Art Stimmbruch seit ich 12 bin... und habe jetzt überall nen Wachstumsschub (glücklicherweise :))... nur der "Stimmbruch" nervt. Und erst mit 21/22 ist man einigermaßen "erwachsen" im Kopf.

Weil der Körper bis zum 21. Lebensjahr wächst, haben die Amerikaner Alkohol unter 21 verboten ^^ (Spaß beiseite)

Natürlich wächst du noch. Auch ein Wachstumsschub ist noch wahrscheinlich. Der Körper kann bis 25 wachsen. KANN, muss nicht.