Wie groß werde ich?

4 Antworten

hm naja denke das "derweil zmd im durchschnitt und je nach ehtnie "etc bei jungs die etwas mehr speck haben die pubatät und damit einhergehende sgn wachstumsphsphase/n in z.b. (wie man sagt) deinem alter szs etwas anders verlaufen, zmd "derweil -eher gestreckter und etwas verzögert (-bei mädchien setzt/en "gewisse sgn pubatät"phase/n die in z.b (wie man sagt) deinem alter, bei etwas mehr speck eher früher ein (-hat m.u. auch was mit hormonen zu tun und z.b. mehr speck mehr östrogene(auch weibliches geschlechts hormon genannt) und z.b. mehr sport/bewegung(wobei stress dbzgl bei dir (gesetzten falles dein körper hat wirklich einen suboptimal hohen östrogenspiegel) "vmtl eher contro/produktiv/förderlich/bzw weniger förderlich von daher das dauerstress m.u. den testosteronspiegel senkt (also auch nicht unbedingt über mehrere monate 5 tage wtl. marathon laufen) (anbei m.u. dbzgl https://www.oberbergkliniken.de/artikel/stresshormon-cortisol-wirkung-gefahr-und-ausgleich), weniger fett, weniger östrogene, höherer testosteronspiegel (besides hab gehört das es auch vorkommt das bei manchen wo "gewisse sgn pubatät/sphase/n "vergleichsweise zu anderen früh einsetzt, z.b. wegen "vergleichsweise hohen testosteron anteil im blut "vergleichsweise früh sgn längenwachstumsschub(zmd) einsetzt jedoch "gewisse sgn wachstumsfugen schneller schließen/zu und sie dadurch im schnitt dann sogar weniger in diese länge wachsen als sie es be etwas niedriegerem testosteronanteil im blut "täten/"würden (bin mir grad aber nicht so sicher ob nicht zudem auch noch belastungen auf die knochen an sich dabei nicht auch miteinspielen/eiin faktor sein können bzw inwieweit g.g. ab welchen maß)

und was m.u. auch förderlich für wachstum ist/sein kan ist z.b. guter schlaf, als auch ausreichend/bzw ausschlafen (-möglichst dunkel im zimmer und vorm einschlafen nicht nix handy, pc, laptop), ruhe beim schlaf (-geräuschkolisse, also keine hörbücher oder so im ohr während des schlafens) (und wohl auch wlanstrahlung meiden als auch elektrosmok), tagsüber ausreichend in die sonne(fördert m.u. serotoninspiegel(was, denke, in mehrererlei hinsicht gut) und abends bzw nachts melatonin(was m.u. auch schlafhormon genannt wird und wohl auch wichtig bei reperaturen im körper ist/sein kann), kakao mit z.b. warmer milsch beünstigt wohl m.u. auch guten schlaf (und "laut google"expertise " Kakao ist eine tolle Einschlafhilfe: Kakao fördert die Serotoninbildung. Das Glückshormon steuert wiederum die Bildung des Schlafhormons Melatonin. ")

-"vllt wächst du 8cm "vllt wächst du 30cm bis 17 oder bis 23 ^^

Kann man überhaupt nicht sagen. Mein Vater ist 1,70 m, meine Mutter 1,72 m und mein Bruder fast 2 m.

Meine Tante ist sogar nur 1,54 m.

Manchmal schlägt sich auch die Körpergröße von einem Urgroßvater durch.🤷‍♀️ Gilt auch für andere Merkmale.

Mein anderer Bruder hat zum Beispiel die Ohren meines Urgroßvaters.

Desto mehr Östrogen in deinen Körper während der Pubertät desto schneller schließen sich deine Wachstumsfugen somit auch höhere chancen nicht dein genetisches limit zu erreichen

kann man schlecht sagen aber wenn ich schätzen müsste 170-180 cm.

Ja Östrogen hängt mit dem Wachstum zusammen aber warum denkst du du hast zu viel Östrogen?

Benjydamakee
Beitragsersteller

ich habe harte bobel in den nippel , ich hab kaum Haare am ganzen Körper und meine Stimme ist hoch ich glaube vorallem das ich wenig testo habe

x3pmAnton  27.12.2023, 01:49
@Benjydamakee

Naja du bist ja aber auch erst 13. Du bist wahrscheinlich noch nicht in der Pubertät, vor der Pubertät nicht Mädchen und Jungs nicht extrem anders aber in der Pubertät entwickelt sich das. Ist bei jedem unterschiedlich wann man in die Pubertät kommt mache schon mit 10-11 und manche mir 15-16.