wie groß war das größte tier das es jemals gab und wie sah es aus?

6 Antworten

Das größte Tier was je gelebt hat, war der Patagotitan mayorum. 🦕 Der lebte vor etwa 100 Millionen Jahren in Argentinien 🇦🇷 und war bis zu 37 Meter lang und 70 Tonnen schwer. 😮

Der sah so aus:

Lang und kräftig: Der Patagotitan mayorum hatte einen langen, kräftigen Körper mit vier dicken Beinen. 💪

Kleiner Kopf: Im Verhältnis zu seinem Körper war der Kopf des Patagotitans mayorum klein. 🤔

Langer Hals: Der Hals war lang und beweglich, so dass der Dino Blätter von hohen Bäumen fressen konnte. 🌳

Kleiner Schwanz: Der Schwanz war kurz und kräftig. 🦖

Haut: Die Haut des Patagotitans mayorum war wahrscheinlich dick und schuppenartig. 🐊

Der war der King unter den Dinosauriern. 👑

Woher ich das weiß:Recherche

Hi altkram,

Der Blauwal ist nicht nur das größte Tier der Welt. Er ist sogar das größte Tier, das jemals auf Erden gelebt hat! Blauwale werden bis zu 30 Meter lang und bringen 180 Tonnen auf die Waage. Allein die Zunge des Blauwals ist so schwer wie ein Elefant.

Bild zum Beitrag

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
 - (Tiere, Aussehen, grösste)

Das größte Tier das es je gegeben hat, ist der Blauwal, der rund 122 Tonnen auf die Waage bringt.

odderanders  18.06.2024, 10:52

Die Frage war doch war, und wie sah es aus? Es geht doch um ein Tier welches nicht mehr lebt.

Der Blauwal existiert ja noch.

Andrastor  18.06.2024, 12:00
@odderanders

Bei der Fragestellung "[...] das es jemals gab [..]" ist davon auszugehen, dass der Fragesteller das größte Tier der Geschichte sucht und fälschlicher Weise davon ausgeht, dass es sich dabei um eine ausgestorbene Tierart handeln müsste.