Was war der größte Fehler den ihr jemals gemacht habt?

6 Antworten

In einem bereits Jahrzehnte andauernden Leben wäre es sehr vermessen, wenn ich sagen würde, noch keinen großen Fehler gemacht zu haben, das wäre utopisch und weltfremd.

Jeder Mensch macht Fehler im Leben, große und Kleine.

Das Zugeben und eingestehen ist wichtig und ehrlich.

Ich wusste keinen Ausweg und habe eine Notlüge meiner sterbenden Mutter sagen müssen.

Die Schwestern im Hospiz sagten, als meine Mutter dort einzog, ich solle Kleidung mitbringen, die meine Mutter nach dem Tod angezogen bekäme.

In der Wohnung meiner Mutter weinte ich bitterlich, als ich Sachen aufbügelte.

Dann nahm ich ihr Lieblingsshirt in Lila mit Glitzersteinchen und nahm alles ins Hospiz mit.

Meine Mutter war erstaunt, fragte, wozu ich die vielen Sachen mitbringe. Ich sagte ihr, das sei doch gut, wenn wir mal Essen gingen hätte sie eine Auswahl.

Diese Notlüge kann ich mir nicht verzeihen, aber was hätte ich meiner Mutter sagen sollen?

Als sie gestorben war trug sie ihr Lieblingsshirt und ihre Nicky Haushose.

Das werde ich nie vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2good4u123 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 11:53

Ohh das tut mir sehr leid .

Kann man aber verstehen ,manchmal is es schwer und verletzend die warheit zu sagen ..

Dass ich nicht schon früher neue Freund gesucht habe, die ich jetzt zum Glück habe. Dadurch habe ich 2 Jahre meines Lebens verschwendet und mit Suizid-Gedanken gekämpft.

2good4u123 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 18:22

Oh ...ich hoffe dass es dir jetzt besser geht ,wenn nicht wünsche ich dir alles Gute 🍀🍀

Ausgewandert zu sein

Wobei das nicht meine Entscheidung war. Der groesste von mir begangene Fehler war wohl, mich nicht gesund ernąhrt zu haben - schątze ich🤷🏻‍♀️

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Hallo 2good4u123.

Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden und daraus zu lernen.

Durch positive und Negative Erfahrungen wächst der Mensch.

Ich wüsste nicht, welchen großen Fehler ich gemacht habe. Vielleicht hätte ich das ein oder andere Mal anders entscheiden sollen. Aber dann wären mir andere Dinge vielleicht nicht passiert.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu heiraten und mich von meinem Mann finanziell abhängig zu machen.